Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesitting


amelie

Empfohlene Beiträge

amelie

Hi ihr

Ich weiss ja nicht, was sie gemacht hat, ob sie gespielt hat oder weiss ich was, aber Brego ist echt komisch drauf...

Ich bin einbisschen verwirrt, er gönnt sich nicht mal ne Ruhepause. Immerhin war sie über eine halbe Stunde unterwegs. Wenn ich morgens mit ihm eine halbe Stunde rausgehe, und dann noch bei diesem schönen Wetter, legt er sich danach immer eine Weile in sein Körbchen. Hat er vorhin allerdings nicht gemacht, sondern ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt.

Bin verwirrt. Wisst ihr, was da los sein könnte? Oder ist er auch verwirrt wegen der Situation...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amelie

    21

  • Jasminx

    13

  • warj

    8

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

Huhu,

ist er eher ein sehr anhänglicher?

Vielleicht liegt es dann daran, weil er es ja nicht kennt mit

Fremden spazieren zu gehen. Ich habe hier auch so einen Schatten

rumliegen, der am liebsten mit mir rausgeht...

Link zu diesem Kommentar

huhu,

oder braucht er vllt länger, um warm zu werden?

Er ist ja auch schon älter (6 ?), und fragte sich vllt, frauchen was war das für ne übung? :D

Schau einfach drauf, wie er auf sie reagiert, wenn sie wieder kommt.

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
amelie

Er hat kein Problem mit meinem Freund, mit meinem Mitbewohner, meinem Bruder oder meinem Vater. Ich weiss nicht, kann sein, dass er sie noch nicht so gut einschätzen kann oder sich noch nicht an sie gewöhnt hat.

Er ist halt ein Gordon Setter, und die sind dafür bekannt, dass sie anhänglich sind.

Jetzt ist er im Garten und liegt in der Sonne.

Ich denke, dass ich sie nocheinmal fragen muss, was sie so gemacht haben, oder was denkt ihr?

Ja er war schon komisch, als sie ihn wieder brachte. War zwar nicht so, dass er total gezogen hat und zu mir wollte, aber er freute sich.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Amelie,

ich würde erstmal gar nix sagen sondern schauen, wie Brego

sie empfängt. Dein Wauzi ist das nicht gewöhnt, ich glaube das liegt

darann. Wenn Du sie jetzt fragst könnte das als Vorwurf rüberkommen,

weißt Du was ich meine? Du hast sie doch sicher nach dem Gang

schon gefragt was sie so gemacht haben oder?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

und das er sich freut, Frauli zu sehen ist doch klar, meine sind

genauso und auch mene Senioren, die es gewohnt waren Gassigängerinnen

zu haben...

Link zu diesem Kommentar

hmm,

und es ist durchaus schwierig, dann ihn ihm "herumlesen" zu wollen, das könnte er widerum mißverstehen ... und dich fragen, huch, was hast du?

Verstehst, was ich meine?

Meine haben unterschiedlich reagiert, einfach gemäß ihrem charakter ... für meinen kleinen ist es abenteuer pur ... eben wie alles ... und meine großen überlegen, ob a) ihnen die aktion gefällt und B) der auszuführende *lach* ... und das kann durchaus ein wenig dauern.

Link zu diesem Kommentar
amelie

Ja ich wart mal ab wie er das nächste Mal reagiert, ... Aber ich hab ihn so noch nie gesehen. Ist halt alles etwas neu... :) Aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Du hast erwaehnt, dass du mittags nach der kurzen Gassirunde meist Kopfarbeit mit ihm machst. Vielleicht hat er ja darauf gewartet?

Shyla kennt keine Zeit. Ob ich abends von der grossen Runde ca2 Stunden oder einem Ganznachmittagsausflug zurueckkommen, sie freut sich immer meinen Mann zu sehen und fordert ihn zum spielen und ihr Aufgabenstellen auf. Wenn er sie dann begruesst und nachher ignoriert sieht man den Unterschied in wie schnell sie vor ihm einschlaeft, waehrend sie auf eine Aufgabe wartet. Wenn dann nichts kommt zieht sie sich in ihr Bett zurueck.

Ich denke du hast da auch einen Hund, der sich erst zum Ruhen hinlegt, wenn es offensichtlich ist, dass Du keine Aufgaben mehr fuer ihn hast.

Link zu diesem Kommentar
amelie

Die "Kopfarbeit" ist ein Holzspiel, welches ich nur auffüllen muss.

Das hatte er zur Verfügung. Ist halt Kopfarbeit für zuhause.

Vielleicht kennt jemand diese Spiele, aus Holz mit Leckerlis, die sie rausziehen müssen.

Auf den Spaziergängen hab ich halt mehr möglichkeiten ihn Geistig auszulasten.

Ich weiss auch nicht, gestern war sie auch nochmal mit ihm draussen. Da wars besser. Sie hat gesagt sie habe "Suchen" gespielt.

Gestern war er aber sonst eh komisch drauf. Schon zur Freundin meines Mitbewohners. Gut die mag er eh nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...