Zum Inhalt springen
Registrieren

Von einem Engel geschickt ... Unser Yuri


Lanya

Empfohlene Beiträge

mialour

Wow!

Super hübscher Kerl!!

Für mich sieht er auch aus wie ein Hüter.. aber Belgier könnte natürlich auch noch drin sein.

Ich wünsche euch alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Lanya

    6

  • mialour

    3

  • UliH.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Belgier sind doch Hütehunde?

Aber egal was da drin steckt, mir gefällt er auch super gut. Schön, dass ihr wieder einen Hund gefunden habt, der zu euch passt! Viel Spaß mit den beiden :)

Link zu diesem Kommentar

Ui, was eine hübsche Fellnase und so schön beplüscht! :klatsch:

Ich wünsch Euch ganz viele Jahre Freude aneinander! Toll, dass Euch Lanya den Yuri geschickt hat und es so toll passt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
mialour
Originalbeitrag

Belgier sind doch Hütehunde?

Stimmt natürlich :)

Ich denke immer an z.B. BCs, wenn ich von "den Hütern" schreibe... sollte ich mal differenzieren diese Pauschalisierung.

Eigentlich meinte ich ganz unwissenschaftlich:

Ich finde es könnte durchaus etwas "Colliehaftes" in Yuri stecken, neben etwas "Schäferhundigem" :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit den "Hütern" ist mir oft zu pauschal, weil da ganz viele nur an Border und Aussies denken, die restliche Palette aber außen vor lassen :)

Deiner unwissenschaftlichen Meinung kann ich mich genauso unwissenschaftlich anschließen. :yes: Yuri erinnert mich ein wenig an Paula von Stefanie hier im Forum (war aber schon lang nicht mehr da), das ist ein Border Collie-Mix.

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich ja erst jetzt - Gänsehaut pur. :D

Was freue ich mich für dich/euch. Als "Ersatz" darf man einen neuen, anderen Hund nicht sehen - es ist eben ein neuer Hund.

Ich vermisse Dasty auch nach über einem Jahr immer noch - trotzdem ist Jacki unser Lieblingshund geworden.

Nochmal: Ich freue mich total. :klatsch::D:kuss::winken:

Link zu diesem Kommentar
mialour
Originalbeitrag

Yuri erinnert mich ein wenig an Paula von Stefanie hier im Forum (war aber schon lang nicht mehr da), das ist ein Border Collie-Mix.

Ja!

Genau daran musste ich auch denken, ich wusste nur nicht mehr, wie die Userin hieß.

Auch so ein beige, nur etwas dunkler/fuchsiger, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das Gesicht ist sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

Wir werden nie erfahren was alles drin ist.

Schäfer könnte sein von der Optik. Scheu und zurückhaltend könnte vom Collie sein.

Die hoch getragenen Rute was nordisches ?? Er kommt aus Russland und ich weiss nicht was es da für Rassen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Bei Mischlingen ist das immer so eine Sache - so genau wissen wir auch nicht, was Jacki nun genau ist. Husky jedenfalls nicht.

Aber Yuri ist sooo hübsch - Wahnsinn. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...