Zum Inhalt springen
Registrieren

PC säubern


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix
Originalbeitrag

Wenn Du im Chrome was suchen willst, dann gibst Du es einfach in die Adresszeile ein, also dort, wo Du normalerweise die url zu einer Seite eintippst. Dann bist Du auch direkt auf der Google Suchseite.

Wenn Du ganz regelmäßig private bzw Browserdaten löschst, dann bleibt er auch flott. Ich habe meist 15 bis 20 Tabs offen und er ist dennoch noch recht schnell. Wenn es mal hakt, dann lösche ich Cache, etc und dann fluppt er wieder :).

Liebe Grüße

Katharina

Edit: Diese Funktion zum Löschen der privaten bzw Browserdaten findest Du, wenn Du oben in der rechten Ecke auf den Schraubenschlüssel klickst, dann auf Tools, und dann auf Browserdaten/private Daten löschen. ;)

Noch eine Frage, wo und wie kann ich eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen, also so ein kleines Fensterchen, wo ich direkt den chrome anklicken kann , weiss nicht, ob Du das auch hast, ist für mich einfacher.

Das andere habe ich gefunden, Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tibet-Mix

    15

  • gast

    12

  • Kräuterhexe

    8

  • lutzi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kräuterhexe

Entweder auf Start->Programme->Google Chrome(dann geht das Untermenue auf, dort auf Google Chrome( da ist auch das entsprechende Symbol davor) rechten Mausklick darauf und dann im Kontexmenue unter senden an-> Desktop (Verknüpfung erstellen). Zumindest geht das so, wenn Du XP hast.

Alternativ kannst Du auch im Windows Explorer einfach unter Programme in den Ordner von Google Chrome gehen und dann dort auf die exe Datei einen rechten Mausklick, und dann wieder senden an-> Desktop Verknüpfung erstellen.

Dann müßte es gehen. :) Viel Spaß beim Surfen.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

So, jetzt sind 4 Tage vergangen und der Chrome Browser funktioniert prima.

Nur kann mir einer sagen, warum der Internet Explorer sich da immer mit einmischt ?? Dadurch verlangsamt sich auch meine Kiste.

Wenn ich mit dem Cc-Cleaner alles bereinigen will, dann sind da immer wieder Temp internat Files vom Internet Explorer mit drauf. Woher kommen die. Ich nehme bewusst nicht diesen Explorer. Der muss irgendwie im Hintergrund arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Hallo,

warum sich der Internet Explorer genau einschaltet, kann ich Dir auch nicht sagen, aber es ist normal. auch wenn man über den Arbeitsplatz Dateien aufruft.

Verhindern kannst Du das, indem Du den IE deinstallierst. Das geht recht einfach, wenn Du die Windows XP CD hast, solltest Du ;) haben.

Du gehst auf Start-> Systemsteuerung->Software-> und dann dort an der rechten Seite auf -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen. Dort findest Du den Internet Explorer. Das Häckchen davor entfernen und dann auf weiter klicken. Eventuell wirst Du dabei dann aufgefordert die Windows CD einzulegen.

Falls Du ihn irgendwann wieder brauchst, dann kannst Du ihn auf diesem Wege auch wieder installieren. Nur dann eben das Häckchen wieder vorher setzen.

Ich habe ihn schon länger runter geschmissen, ist angenehmer ;).

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Zitieren mit Sinn!

Habe es gefunden nur ncch nicht getraut zu löschen.

Kann es sein das der IE drin sein muss für die T-Online software ???

Wenn ich das Startcenter aufrufe und Mails abfrage, dann sind auch schon wieder Temp Internet Files vom IE drin obwohl alles über den T-Online Browser geht..

wenn ich den IE lösche funktioniert dann mein T-Online Programm dann nicht mehr ??? Das ist nämlich das einzige wo ich Mails empfange.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Da ich kein T-online habe, kann ich das nicht beschwören, kann es mir aber auch kaum vorstellen, da T-Online ja auch einen eigenen Browser hat und laut einigen Seiten sich sogar T_Online Browser und IE teils kappeln.

Du kannst aber auch, alternativ zur Deinstallation, den Programmzugriff modifizieren ( kann man jederzeit rückgängig machen).

Dazu gehst Du wieder auf Systemsteuerung -> dann Software-> und dann Programmzugriff Stadards festlegen.

Dort hast Du drei Optionen. Microsoft Windows; Nicht Microsoft und dann Benutzerdefiniert.

Du wählst dann benutzerdefiniert ( durch den Klick auf den rechten Doppelfeil erweitert sich das Menue). Dort steht als erstes: Wählen sie einen Standardbrowser aus. Dort müssten aktuell Dir drei Browser zur Verfügung stehen ( mindestens zwei, wenn Du Mozilla schon deinstalliert hast).

Du entfernst dann das Häckchen beim Internetexplorer( Kästchen vor Zugriff auf dieses Programm aktivieren, dort den Haken beim IE rausnehmen)

Danach dann unten rechts auf ok klicken. Dann müsstest Du Meldungen sehen,wie Internet Explorer Programmzugriff wird entfernt.

Sollte T-Online danach zicken, kannst Du es ja wieder aktivieren. Wenn T-Online danach nicht zickt, würde ich den IE sogar entfernen, aber das ist nur meine Meinung, ich bin da recht radikal( weiß aber auch im Notfall, wie ich alles wieder hinbekomme ;) . Abgesehen davon würde ich nie zu T-Online gehen :D

Liebe Grüße

Katharina

Edit: Ansonsten könnte Dir vielleicht auch noch dieser Link weiter helfen ( vor allem der letzte Post): http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/internetzugang-einwahl/browser-problem,176,9325187.html

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich habe alles nach Beschreibung gefunden.

Wenn ich den Haken in Goggle Chrom reinsetzte, löscht der immer wieder von alleine . Ich kann keinen anderen Haken reinsetzten, habe auch den PC runtergefahren und neu gestartet, auch das hilft nicht. Es wird immer wieder auf die Standarteinstellung zurück gesetzt. Kann nichts anderes machen.

Unten gibt es nur 3 Button zm anklicken.

OK

Abbrechen

und Hilfe

Ich muss dann ja wohl auf ok drücken. Aber es klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Hmm... , also der Haken bzw Punkt bei Chrome ist nicht so wichtig, wichtiger ist, dass die Häckchen beim Internet Explorer und beim Mozilla draußen sind.

Ich mache nachher mal einen Screenshot und stelle das Dir hier ein.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...