Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist ein Baby im Haus!


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

styla-chicas

Wie sind eure Hunde damit zurecht gekommen als ihr Nachwuchs bekommen habt?

So ist unser eigentlich normal geblieben, wenn wir uns mit ihn beschäftigen und raus gehen alles normal.

Es ist nun nicht so das wir ihn gar keine aufmerksam mehr geben aber er merkt schon das sich einiges geändert hat und das da jetzt noch jemand ist.

Ich denke er hat auch nichts gegen unsere kleine, er ist noch sehr vorsichtig und geht nicht in ihrer Nähe (hält abstand).

Aber er zieht sich auch mehr zurück wie sonst, wenn er gerade keine aufmerksamkeit bekommt und schläft viel z.b. viel auf dem Flur was er vorher nie tat.

Wie kann ich ihn am besten an die neue Situation gewöhnen und das er auch freude dran hat?

Lieben Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Asterix

Als mein erster Sohn zur Welt kam, hatte ich einen kleinen Dackel- auch sie reagierte Angangs sehr vorsichtig, wurde sogar wieder unsauber und wollte sich immer mehr absondern.

Ich habe ihr damals bei jeder Babyfütterung ein bissel Milch vom Fläschchen gegeben ( sie hat es sogar vertragen) sie bei jedem Wickeln oder Baden und auch bei den Spaziergängen mit Baby immer mitgeholt- nach ein paar Wochen legte sich ihr neues Verhalten völlig und Kind und Hund wurden unzertrennlich.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
styla-chicas

Ich hoffe das sich unser kleiner dieses Verhalten auch entlich ablegt und endlich wieder der alte wird.

Ich merke das er so nicht richtig glücklich ist obwohl er Kinder kennt.

Er war halt immer unsere Nr. 1 u jetzt muss er diesen Platz teilen...

Er akzeptiert es ja wie gesagt aber er zieht sich zurück, was ich nicht möchte:(

Ich hoffe es wird spätestens dann anders wenn die kleine krappeln kann.

Wegen der Milch: hast du sie Muttermilch gegeben oder gekaufte?

Teddy ist nämlich total heiß auf meine Milch und würde am liebsten

alle Fläschchen auslecken!

Link zu diesem Kommentar
Asterix

Es war industrielle Fertigmilch- wichtiger aber war, glaube ich, die Hündin überall mit einzubeziehen- dann klappte alles wieder wie vorher!

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...