Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe aus dem Tierheim - einige Fragen dazu


Yukari

Empfohlene Beiträge

Stephi

Ja erst mal werde ich die noch besuchen damit er noch ein wenig spielen kann und trotzdem etwas lernt ,danach wechsel ich in die JUnghund Gruppe und wenn Hundi groß ist und er lust hat machen wir Agility ich find das so super ,natürlich nur wenn der Hund dazu LUst hat .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephi

    23

  • Jasminx

    16

  • Yukari

    13

  • gast

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Lilli

Jukari,

warum fühlst Du Dich denn derart angegriffen?

Ich wollte Dir doch nur mit meinem Beitrag sagen dass man nicht`s überstürzen und Prioritäten setzten sollte. :???

Soll heißen: bevor Du anfängst zu klickern usw.solltest Du dem Kleinen eine Hundeschule ermöglichen. Lass `Ihm doch Zeit für eine *normale Entwicklung*! STEP BY STEP!!!

Auch wenn Du kein Auto hast... was ist mit Bus oder Bahn...und wie schon vorgeschlagen, Fahrgemeinschaft?

Und mein Geld schüttel`ich auch nicht so einfach aus dem Ärmel. :Oo

Aber es ist da wenn meine Lilli es braucht!!!

Und erst Recht wenn es Notfall-mässig benötigt wird! Dann gibt es nur schwarz oder weiß!!!

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
Yukari

So erstmal Hallo

Ein Fahrradanhänger macht sicher nur dann sinn wenn man das Fahrrad dazu hat :Oo

Unser Cherry ist auch nicht Isoliert, wir haben in der Familie auch Hunde und bei uns im Haus gibt es auch welche. Cherry ist nicht mein einziges Tier, ich habe mehrere, und wo wir ihn geholt haben haben wir nicht drüber nachgedacht ob das Geld reicht. Uns war nur wichtig Ihm ein schönes zu Hause zu geben, wo er sich wohlfühlt und hier hatt er es besser als im Heim. (Meinen Tieren geht es allen gut, hungern muss hier niemand, lieber esse ich ne stulle weniger!) Sollte dieser ernstfall eintreten mit der 1000....Euro

also mit der großen Zahl, ich bin sicher das man das auch auf Raten bezahlen kann, ein Tierarzt ist ja kein Unmensch und unserer ist auch ganz Nett. Aber irgendwie stellst du die notwendigkeit einer Hundeschule mit Gesundheitlichen Problemen gleich und das ist völliger blödsinn. ?!? Wenn er nicht in diese Schule geht stirbt er nicht. Es ist mir sowas von Schnurz ob mein Hund kleine Kunsstückchen kann (durch reifen springen, die zeitung holen ect.) wichtig ist nur das er Umweltfest, stubenrein ist und auf sitz, komm, bei Fuß hört. Das allerwichtigste ist das er sich wohl fühlt! Übrigens ich habe keine Kinder (kommt so rüber) ich bin erst 19, da brauch ich das noch nicht.

Und übrigens es kommt hier so rüber also würde ich meinem kleinen die ganze Zeit mit dem Clicker hinterher laufen und hinterher clickern....mach ich natürlich nicht!! Ich weiß das alles neu für Ihn ist! Ich bin doch keine verrückte :(

Link zu diesem Kommentar

Hi Yukari!

Es will dir hier keiner ans Bein pinkeln, sondern alle wollen dir helfen! Keiner hat gesagt, dass dein Hund isoliert ist oder daran sterben wird, wenn er nicht in die Hundeschule geht. Und es hält dich auch keiner für eine Verrückte, aber es kam aus deinen Postings so ein bisschen der Eindruck rüber, als wärt ihr ein bisschen übereifrig mit dem Kleinen. So kam es zumindest bei mir an, tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe.

Ich denke, ich kann jetzt auch mit für die anderen sprechen: wir wollten alle nicht sagen, dass man unbedingt in die Hundeschule gehen muss und der Hund Kunststückchen lernen soll, wir wollten nur darauf hinweisen, dass gute Hundeschulen und Hundevereine eine tolle Sache sind, in der sowohl Hund als auch Hundeführer jede Menge lernen können. Und ich persönlich halte auch die Welpengruppe für eine super Sache, weil der Welpe das, was er im Spiel mit anderen lernt, vom Menschen eben nicht lernen kann. Klar geht das auch mit erwachsenen Hunden, aber ich habe zumindest bei Fanja den Eindruck, dass sie mit Welpen besser spielen kann, weil sie erwachsenen Hunden mit ihrem Getue meistens ziemlich auf die Nerven geht.

Alles, was du hier gehört hast, waren gut gemeinte Tipps, und ich verstehe wirklich nicht, warum du so empfindlich reagierst. :???

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich denke, ich kann jetzt auch mit für die anderen sprechen: wir wollten alle nicht sagen, dass man unbedingt in die Hundeschule gehen muss und der Hund Kunststückchen lernen soll, wir wollten nur darauf hinweisen, dass gute Hundeschulen und Hundevereine eine tolle Sache sind, in der sowohl Hund als auch Hundeführer jede Menge lernen können. Und ich persönlich halte auch die Welpengruppe für eine super Sache, weil der Welpe das, was er im Spiel mit anderen lernt, vom Menschen eben nicht lernen kann. Klar geht das auch mit erwachsenen Hunden, aber ich habe zumindest bei Fanja den Eindruck, dass sie mit Welpen besser spielen kann, weil sie erwachsenen Hunden mit ihrem Getue meistens ziemlich auf die Nerven geht.

Alles, was du hier gehört hast, waren gut gemeinte Tipps, und ich verstehe wirklich nicht, warum du so empfindlich reagierst. :???

Viele Grüße, Iris

genauso sehe ich das auch. Aber, Punkt, in dieser Hinsicht willst Du keine

Tips, OK; HABEN WIR VERSTANDEN.

Wie Iris schreibt, Welpen spielen anders untereinander als Erwachsene Hunde.

Aber egal, Du bist da in Deiner Ansicht ja sehr vehement, dann ist das eben so.

Aber trotzdem solltest Du Dich nicht angegriffen fühlen.

Meine Abischt ist das nicht und die der Anderen mit Sicherheit auch nicht.

Weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Stephi

WIr finden es auch alle gut das du den kleinen aus dem Tierheim geholt hast und im ein besseres Zuhause,versuch es ohne HUndeschule wenn du eine brauchen solltest kannst du sie immer noch in anspruch nehmen !!

Link zu diesem Kommentar
Yukari

okey, dann lassen wir das thema hundeschule weg. :danke

Was sollte man denn am besten machen wenn doch mal in der wohnung was daneben geht? :redface

Und was habt ihr bei eurem ersten Hund anfangs so erlebt? :Oo

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Tja , das sind so Themen ...

wenn er in der Wohnung WAS macht ?

Hinpieseln ?? Ignorieren und wegmachen , keinesfalls schimpfen , nicht Nase reintunken und am Besten sich selber ohrfeigen , weil man es verpennt hat.Mit dem Hund rausgehen und draussen loben , wenn es klappt. Das muß man nicht beibehalten , es wird später eine Selbstverständlichkeit sein ;) aber ein kleiner Hund darf ruhig merken , dass Frauchen es draußen toll findet ..

Ein Häufchen ?Das Gleiche. Mein Trainer empfiehlt , den Hund nicht mal im selben Raum zu haben , wenn man den Boden reinigt , denn er sagt,man hat so eine negative Ausstrahlung , wenn man dies tut.

Und halt zusehen , dass der Hund nach dem Schlafen ,

nach dem Fressen,( wegen der Gefahr einer Magendrehung sind wir immer nur kurz zum Lösen raus , als Tyler noch jung war - aber er gehörte zu den Hunden , die danach IMMER mußten),Spielen ,oder wenn er aufgeregt ist - wegen Besuch etc...

sich lösen darf.

Und was kann mit Hunden so passieren ??

Alles :)

Kein Welpe ohne Opfer ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo , Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

wenn Du ihn dabei erwischt, schimpfen und sofort raussetzen bzw.

mit ihm Gassi gehen und dann nach Erfolg kräftig loben.

Wenn Du ihn nicht erwischt, komentarlos wegmachen und überlegen,

warum er jetzt gerade mußte. Bei Welpen ist es so,

nach jedem Spielen, schlafen, Fressen immer rausgehen.

Möglichst alle 2 Stunden oder wenn es Not tut eben auch öfter.

Wenn er dann draußen macht, kräftig loben, Fein oder so rufen....

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

@kuhhund, wenn ich den Hund dabei erwische kann ich schon schimpfen (natürlich nicht tunken etc.)

und sofort mit ihm rausgehen. Er muß ja schon wissen, das es falsch war.

Wenn ich ihn nicht erwische, Pech.

Bei uns hat das immer super funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...