Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Dobermann dreht immer voll am Rad, wenn andere Hunde kommen


Dobigirl

Empfohlene Beiträge

SvenjaL

Wie lange machst du denn dies straffe Programm schon?

Ich halte mich weitestgehend an die 5 Minuten Regel: 5 Minuten Gassi pro Lebensmonat, wegen der Gelenke.

Marley wird nächste Woche ein Jahr alt und im Schnitt sind wir so 2 Stunden am Tag draußen, aber selten länger als eine Stunde am Stück. Sie kennt es, Ruhe zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Dobigirl

Das ziehe ich( und zum teil mein Freund) seit 2 Wochen durch, normaler weise bin ich nur bei 3-3,5 stunden am tag unterwegs. Der Trainer meinte der Hund ist sonst geistig ausgelastet aber nicht körperlich da meinte er ich soll mehr machen, aber der hat sich ehe erledigt.

Ich habe heute bei der mittags runde die Trainerin getroffen die mein Vater damals begleitet hat mit den ganzen Dobermännern aus der Tier Hilfe.

Da haben wir ein Plauschchen gemacht, da habe ich ihr das Problem Erzählt und sie wollte sich das mal anschauen.

Da sind wir durch die Gegend gegangen und hatten auch schon bald einen Hund gefunden. Und siehe da sie hat sofort das Problem gefunden.

Es tut mir leit ich habe eine Sache vergessen euch zu erzählen. Ich hätte auch sagen müssen das Sky damals angefallen worden ist, von einem anderen Hund ,da wahr er an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Dobigirl

Sky hat nen Traumer vom Angriff. Deswegen geht er immer so ab ,weil er mit ner kurzen Leine keine ausweich Möglichkeiten hat und hat nichts mit zu tuen das ich ihn nicht unter Kontrolle habe oder das er testet wie weit er gehen kann oder so.

Und jetzt müssen wir mit ner Schleppleine Üben und nach ner zeit die Schleppleine immer Kürzen bis sie ein meter kurz ist.

Und danke noch mal für die Ratschläge

Link zu diesem Kommentar

ja das mit es gibt keinen Kontakt mehr, hat mir der Trainer auch gesagt aber das ging in die Hose. Es ist danach noch schlimmer geworden.

Ich glaube nicht, dass das "in die Hose ging".

Dass es schlimmer wurde, ist eher ein gutes Zeichen: Dein Hund hat das Problem erkannt und versucht nun, es mit Gewalt für sich zu entscheiden, indem er noch einen drauflegt.

An der Stelle ist Beharrlichkeit und Konsequenz das Zauberwort. Dran bleiben, weitermachen. Durchsetzen!

Es gibt Hunde, die haben sowas nach 2-3 Wiederholungen geschnallt. Andere brauchen zwei bis drei Wochen und wieder andere 2-3 Monate.

Jegliche Inkonsequenz wirft euch wieder zurück an den Start.

Du kannst hier auch wunderbar mit positiver Bestätigung über das Gewünschte arbeiten: Verhält er sich brav an der Leine, fragst du den anderen Hundehalter, ob Kontakt okay ist und ermöglichst ihm diesen (ableinen). Macht er Randale, muss er kommentarlos an der Leine bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Dobigirl

Hallo alle zusammen ich wolle euch mal erzählen was Sky für Fortschritte gemacht hat. :-)

Also ich muss sagen ich bin richtig erstaunt, wie schnell er Fortschritte macht.

Ich musste ja mit der Schleppleine (5 Meter) immer üben und wen er nicht so rumzappelt an der Leine, Durfte ich die leine ein halben meter kürzer machen ich bin jetzt schon bei 3 m ca. (Aber morgens mach ich sie immer noch mal 1 m weiter, weil kann ja nicht immer da weiter machen wo ich aufgehört habe.)

Mfg Anja und Sky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...