Zum Inhalt springen
Registrieren

Alten Hund operieren?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Kerstin knuddel bitte mal deine alte Dame von mir.

Ach und die andere auch gleich mit.

Du erzählst immer so nett von Berta, man spürt wie tief sie dir im Herzen sitzt :)

Ich kann gar nicht so recht mitreden, wenn es um alte Hunde geht, obwohl meine verstorbene Hündin 15 Jahre war. Aber eben nie alt, Turnschuh bis zum Tod. Tags zuvor noch wie ne Siebenjährige am Rad gelaufen.

Sei gewiss, du spürst, wenn es ihr dreckig geht und sie die Zähne zusammenbeißt, das merkt man, wenn man offene Augen hat und den Hund anguckt.

Es möge noch viele Jahre dauern :)

Liebe Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    54

  • gast

    20

  • Ninchen0_15

    13

  • criol

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Einfach, weil Ihr mit so viel Stärke damit lebt, dass Eure Tiere so sind.

So viele Gedanken macht sich nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach Mara, mir fällt das manchmal nicht so leicht, es geht so schnell, eben war sie noch "die Kleine" und kaum schaust Du Dich um, ist sie schon die Omma! :(

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Als Berta vor 7 Jahren zu mir kam, habe ich gedacht, wenn sie mal stirbt, sterbe ich auch.

Aber wenn man einen alten Hund aufnimmt, dann kauft man den Abschied quasi mit! Und sie ist schon so viel länger hier als ich es jemals für möglich gehalten hätte. 7 Jahre im Tierheim, 7 Jahre bei mir. Darüber versuche ich einfach glücklich zu sein.

Trotzdem, manchmal denke ich, Kerstin ohne Berta geht gar nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mein allerliebster Sam ist 15 1/2 Jahre alt geworden, er war ein Riesenschnauzer und einfach ein toller Hund!

Da dachte ich auch immer, ich könne mir gleich den Strick nehmen, wenn er nicht mehr bei mir wäre.

Aber seltsamerweise konnte ich ihn dann gut gehen lassen, ich vermisse ihn immer noch, auch nach diesen 5 Jahren, aber es ist ganz anders als z.B. bei Janosch, der nur 2 Jahre alt geworden ist.

Das werde ich nie richtig verarbeiten, fürcht ich, aber das war auch einfach furchtbar.

Ach herrje, schrecklich ist es einfach immer und wenn man dann immer noch so viele Tiere um sich rum hat, wird man gar nicht mehr fertig mit dem Abschiednehmen.

:( Bei uns waren es innerhalb von 3 Jahren 3 Hunde und 3 Katzen!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Aber seltsamerweise konnte ich ihn dann gut gehen lassen, ich vermisse ihn immer noch, auch nach diesen 5 Jahren, aber es ist ganz anders als z.B. bei Janosch, der nur 2 Jahre alt geworden ist.

Das werde ich nie richtig verarbeiten, fürcht ich, aber das war auch einfach furchtbar.

Das glaube ich gern. Das ist einfach ungerecht und schwerer zu verstehen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich Fricka hier hatte und Alma habe. Ich glaube, wenn Berta mein einziger Hund geblieben wäre, wär´s für mich noch schwerer, dann würde ich denken, es gebe nur einen tollen Hund auf der Welt. So weiß ich, dass es ganz viele davon gibt, jeder ein bisschen anders und jeder auf seine Weise was Besonderes. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...