Zum Inhalt springen
Registrieren

Tabletteneinnahme bei Katze


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo,

Meine Katze Ronja muß seit guten 3 Wochen morgens und abends 1 Tablette für die Schilddrüse nehmen. Bisher klappte es wunderbar als Pulver zerdrückt mit Joghurt, Katzenmilch oder manchmal auch Nassfutter.

So seit gestern, frißt sie weder das eine noch das andere. Auf Mundschleimhaut auftragen klappt auch nicht. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen. Habt Ihr vielleicht eine Idee, was da noch funktionieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Danke, aber sie verschmäht sämtl. Wurstsorten. Habe 2 von der Sorte, die fressen wirklich nur Katzenfutter. Ist man so lange sie gesund sind froh darüber, aber wehe sie müssen was einnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie keine Wurst mag, versuch es doch mal mit Schmierkäse.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
schlenki

Versuchs doch mal mit Thunfisch. Der starke Fischgeruch überdeckt vielleicht den Geruch der Tablette.

Was anderes fällt mir auch nicht ein. Leberwurst geht bei uns überhaupt nicht (ich bin eine Katze un d kein Hund :motz: )

Viel Erfolg :winken:

Link zu diesem Kommentar

Von Gimpet gibt es eine Vitaminpaste - auf die fahren alle unsere Viecher ab. Vielleicht ist das eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Ich dreh meine Katze auf den Rücken , mach das Schnäuzchen auf, tablette rein und weg ist sie

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Du hast es gut, meine katze läßt sich weder auf den Rücken drehen, noch das Schnäuzchen aufmachen!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich dreh meine Katze auf den Rücken , mach das Schnäuzchen auf, tablette rein und weg ist sie

Das hab ich mit meiner alten Katzen auch versucht...... ihre Antwort darauf: Zunge heraus wie eine Echse und die Tablette flog im hohen Bogen durchs Zimmer.

Unser damaliger Tierarzt meinte dann: "Mädel ich zeig dir mal wie man das macht" (Was ein überheblicher Typ) nahm meine Katze und er drehte und wendete sie in alle Himmelrichtungen mit Augen auf und Augen zu....egal wie, die Tablette schoss durch die Praxis :D Im Endeffekt meinte er dann: Das Prinzip hätte er mir jetzt ja gezeigt, zu Hause in der gewohnten Umgebung würde man das dann so machen können ;)

Keine Chance die hat den Anflug der winzigsten Tablette erahnt und im Futter sowieso schon mal gerochen!

Ich bin heilfroh, dass die Kleine lediglich 2x in ihrem Leben Tabletten brauchte. Tägliche Tablettengabe wäre schier unmöglich gewesen ;)

Thunfisch und Vitamin- oder Malzpaste find ich eine gute Idee, klappte bei unser jetzigen Bande einigermassen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...