Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Mutter ist sauer auf mich. Ist das berechtigt?


Wolfy

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin grade ziemlich down, weil meine Mutter mir die Schuld gibt, dass (wieder mal) was verpennt habe.

Aber von vorn. . .

Bei meinem Fahrrad haben heute morgen auf dem Schulweg endgültig die Bremsen versagt, nachdem sie mit der Zeit immer schwächer wurden und ich immer stärker bremsen musste damit ne Wirkung eintritt. Naja, heute morgen fahr ich los und stelle nach so 15 Metern fest "Oh, da passiert ja garnix mehr". Hin kam ich dann irgendwie, sogar pünktlich (Hätt ich aber auch drauf verzichten können). Ich vermute ja, das es nur abgefahrene Bremsklötze sind. Tja, dann heut mittag heimgeschoben. War natürlich sehr peinlich.

Dann erzähl ichs meiner MA beim Essen, zuerst wenig Reaktion, Habs ihr letzte Woche auch mal gesagt wie schlecht die Bremse ist. Dann eben kam sie ins Zimmer und meint, es wäre irre teuer es reparieren zu lassen und bestimmt superschlimm, so tut sie jedesmal wenn ich irgendwas aus ihrer Sicht falsches mache auch eh. Und behauptet, ich hätte ihr früher nichts gesagt. Ja toll, da wird dieser sch*** Tag auch sicher besser von. Und eben pampt sie mich wieder an.Als ob sie von sowas überhaupt Ahnung oder Interesse hat.

Das ist doch total ungerecht und unberechtigt, außerdem wäre ICH diese Woche zweimal fast überfahren worden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfy,

es ist sicherlich nicht in Ordnung, dass Deine Mutter Dich mit einem Fahrrad, dessen Bremsen nicht in Ordnung sind, fahren lässt.

Du selbst solltest dieses Fahrrad deshalb gar nicht erst benutzen.

Rede bitte mit Deiner Mutter. Vielleicht kannst Du dir ja auch ein bisschen Geld dazu verdienen und damit die Kosten mindern.

Wende Dich doch mit Deinen Sorgen an einen Deiner Verwandten. Vater, Opa,Oma, Tante etc.

Link zu diesem Kommentar

Du bist 15 Jahre alt, da kannst du ja wohl dein Fahrrad selber reparieren.

Bremsklötze fürs Fahrrad kosten ein paar Euro, also beileibe nicht die Welt

Link zu diesem Kommentar

Ob Deine Mutter berechtigt sauer ist oder nicht? Keine Ahnung! Woher auch? Ich kenne ja die Ausgangssituation nicht ;)

Aber laut Deinem Profil bist Du 17 Jaher alt (zumindest fast), da kann man eigentlich schon sagen, dass Du für Dein Fahrrad und Deine Gesundheit selbst Verantwortung übernehmen solltest. Also, geh in einen Fahrrad-Laden und besorg Dir die notwendigen Dinge oder lass das Rad dort reparieren. Wenn Dein Taschengeld nicht reicht, such Dir einen Aushilsjob und spar Dir was zusammen für die reparatur. Bis dahin muß es dann ebend ohne Fahrrad gehen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...