Zum Inhalt springen
Registrieren

Shania hat Angst vor fremden Menschen, warum?


shaniachen

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid aber bei sowenig Infos und keine Antwort auf die Fragen sehe ich mich nicht in der Lage Tipps zu geben.

Denke aber auch das ihr die Althündin fehlt und damit Sicherheit....im Bett schlafen hat nichts mit Liebe zu tun.

Grüsse Kyst

Link zu diesem Kommentar
shaniachen
Originalbeitrag

Tut mir leid aber bei sowenig Infos und keine Antwort auf die Fragen sehe ich mich nicht in der Lage Tipps zu geben.

Denke aber auch das ihr die Althündin fehlt und damit Sicherheit....im Bett schlafen hat nichts mit Liebe zu tun.

Grüsse Kyst

Sorry war gerade am Essen !!!

also wenn wir bei ihr sind dann fühlt Sie sich wohl, aber wenn

was Fremdes auf Sie zu kommt dann Zieht sie den Schwanz ein u geht Weg..

Draußen wenn jemand auf Sie zu kommt zieht sie an der Leine

Link zu diesem Kommentar
shaniachen
Originalbeitrag

Tut mir leid aber bei sowenig Infos und keine Antwort auf die Fragen sehe ich mich nicht in der Lage Tipps zu geben.

Denke aber auch das ihr die Althündin fehlt und damit Sicherheit....im Bett schlafen hat nichts mit Liebe zu tun.

Grüsse Kyst

bei einem Privaten Züchter , sie waren da eigentlich echt gut aufgehoben

was wir so gesehen haben, wir waren Leider zu weit entfernt

u konnten sie nicht oft genug Besuchen !!!

Sie schläft bei uns im Bett echt Lieb behandelt

Sie läuft mir oder meinem Mann nach u wenn einer von uns nicht da ist

dann schläft sie nur,.

unsere Situation ist normal , wir hatten vor zwei Wochen noch ein ) J Alte Schäferhündin

mussten wir Leider Einschläfern lassen Sie hatte Krebs.. =(

Verhalten zum Hund sie vertraut mir

u nach ihrem Verhalten kann ich sagen dass Sie mich sehr mag u meinen Mann !!!

Link zu diesem Kommentar
shaniachen
Originalbeitrag

Warum müssen fremde Menschen sie denn anfassen, wenn sie das nicht will?

Viele Hunde möchten das nunmal nicht nicht und sie sollte auch nicht bedrängt werden.

Ich möchte ja gar nicht das Fremde Sie streicheln , aber Sie soll auch keine

angst haben wenn jemand auf Sie zu kommt, denn Sie zieht sich von der Leine

Link zu diesem Kommentar
shaniachen

Ok, also hier etwas mehr Infos

Shania ist von einem Privat Züchter sie waren da eigentlich echt gut aufgehoben

was wir so gesehen haben, wir waren Leider zu weit entfernt

u konnten sie nicht oft genug Besuchen !!!

Sie schläft bei uns im Bett u wird auch echt Lieb behandelt von uns

Sie läuft mir oder meinem Mann nach u wenn einer von uns nicht da ist

dann Jault u schläft nur,.

unsere Situation ist normal , wir hatten vor zwei Wochen noch ein 9 J Alte Schäferhündin

mussten wir Leider Einschläfern lassen Sie hatte Krebs.. =(

Verhalten zum Hund sie vertraut mir

u nach ihrem Verhalten kann ich sagen dass Sie mich sehr mag u auch meinen Mann !!!

Link zu diesem Kommentar

Also man weiss ja nie genau, was Dein Hund in den ersten 8 Wochen schon erlebt hat ......da seid ihr ja nicht dabeigewesen ....

Ich hatte gerade heute so ein Gespräch in der Hundeschule.........der kleine Rüde (14 Wochen alt) hatte auch Angst vor den Menschen ( Kinder und andere Hunde kein Problem) .....was die Halterin weiss, das die Mutter des Welpen geschlagen worden ist ........hat da wohl eine Nachbarin erzählt ..... sie bringt ihren Welpen deshalb in viel Kontakt mit Menschen ( ohne streicheln) damit der kleine lernt, das nicht alle menschen böse sind ........( wer weiss ob auch die Welpen geschlagen oder unfreundlich behandelt worden sind ??? )

Da ist wohl Geduld der Lehrer

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Sylke

Link zu diesem Kommentar
shaniachen
Originalbeitrag

Also man weiss ja nie genau, was Dein Hund in den ersten 8 Wochen schon erlebt hat ......da seid ihr ja nicht dabeigewesen ....

Ich hatte gerade heute so ein Gespräch in der Hundeschule.........der kleine Rüde (14 Wochen alt) hatte auch Angst vor den Menschen ( Kinder und andere Hunde kein Problem) .....was die Halterin weiss, das die Mutter des Welpen geschlagen worden ist ........hat da wohl eine Nachbarin erzählt ..... sie bringt ihren Welpen deshalb in viel Kontakt mit Menschen ( ohne streicheln) damit der kleine lernt, das nicht alle menschen böse sind ........( wer weiss ob auch die Welpen geschlagen oder unfreundlich behandelt worden sind ??? )

Da ist wohl Geduld der Lehrer

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

Sylke

Ich Danke Dir für deine Nette Antwort

das ist richtig ,leider waren wir da nicht immer dabei.

wenn wir (die ganze Familie ) mit ihr Gassi gehen

oder zu Hause ist sie einfach echt so zu Frieden man merkt es einfach

an ihrem Verhalten dass sie zufrieden ist...

nur wenn Fremde auf sie zu gehen , verhält sie sich so..

Wir machen es eben so ,wenn wir Gassi gehen oder zu Hause ,sagen wir

Bitte nicht Streicheln..u wenn sie mal auf den Besuch oder draußen auf die Leute zu geht

nur Schnuppern lassen ...

Wir müssen viel Geduld haben , aber das wird sich später mit Sicherheit zum guten wenden...

Sie ist es einfach wert weil Sie echt wunderbar ist !!!

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Genau Nicole :) sie ist es wert :-)

Sie kann ja nix für das, was ihr passiert ist, oder was sie mit ansehen musste.....

sie ist noch jung. ........ und wird das vertrauen schon noch bekommen.

Bei so einem Welpen ist es immer schwierig, den "Attacken " auszuweichen, weil jeder schreit ............ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süß, und jeder das Bedürfnis hat, den Hund anzufassen .......... wir lassen das auch nur "bedingt" zu ..........

Ich lass es immer meinen Hund entscheiden ......es gibt Leute auf die geht er zu ........das lass ich dann .......... und es gibt welche, da geht er 10 schritte zurück .........da bin ich dann auch so frei und sage ..........das sieht man doch, er will nicht ........

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

es kann viele gründe haben aber wie war das verhalten bevor ihr den anderen hund eingeschläfert habt?

ich denke ihr gebt ihr zu wenig sicherheit...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...