Zum Inhalt springen
Registrieren

IBDerma-Hyposens MINI - Erfahrungen ?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal bei Euch nach Erfahrungen mit dem o.g. Futter fragen .

Hintergrund:

Unser Hund scheint an einer Getreideunverträglichkeit in Kombination mit Reis und Mais zu leiden,

unser Tierarzt hier im Ort geht weiterhin von einer IBD aus ( die aber nicht diagnostiziert worden ist).

Blut und Kot inkl. Bauchspeicheldrüse wurden vor einem Jahr schon alles abgeklopft. Damals nur die Diagnose Futtermittelunverträglichkeit. Spezialfutter von Hills wurde aber nur 3 Monate gefressen danach abgelehnt (Symptome besserten sich mit Hilfe von Medis und Futter).

Dann nach erfolglosen Versuchen mit kaltgepresstem Futter erfolgte Barf.

Ging alles gut bis der Knochenanteil für ihn zu hoch wurde . Seitdem nur Probleme. Durchfall, Übersäuerung, Schleim im Kot,nüchtern erbrechen , Magengeräusche.

Behandlung beim Tierarzt mit Ranitidin brachte nur kurzfristigErfolg.Metamidazol wurde nicht vertragen und von mir auch abgelehnt als Langzeitgabe. Verweigerung von Barf Futter führte zu Fütterung von Orijen6 Fish für 4 Tage aber Output wurde eher schlimmer als besser.

Danach gekochtes Hühnchen mit Möhren/Kartoffeln ging erst aber dauerhaft führt es zu Verstopfung. Ersetzt man Möhren/Kartoffeln durch anderes Gemüse oder nimmt er seinen gewohnten Kauknochen in die Schnauze folgt sofort wieder breiiger Stuhlgang.

Sorry das es so lang wurde :(

Jetzt halt meine Überlegung :

Von Lupovet das Trockenfutter füttern gleichzeitig SymbioFlor zum Darmaufbau geben (hatten wir schonmal - joghurt wird auch nicht vertragen) und gucken ob es damit geht ?

Barf Fleisch habe ich noch mehr als genug aber er darf keine Knochen und INnereien die nächste lange Zeit daher weiß ich nicht ob so ein "halbseitiges Barf" das richtige ist auf Dauer.

Außerdem ist mir aufgefallen das er sich nicht mehr an den Pfoten leckt und so oft kratzt seitdem er kein Rinderfleisch Barf Futter mehr bekommt.

Die ganze Sache macht mich fix und fertig da ich jetzt eigentlich dachte ich hätte Ruhe und meinem Schatz würde es damit gut gehen...

..also wer füttert das Futter und kann mir was sagen ?

Danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Puhhh... das ist nicht einfach, der arme Wauz und auch du "leidest" ja mit.

Erfahrungen mit dem Futter habe ich nicht, kenne jedoch das "Sporty", und somit die Firma.

Diese hat einen sehr freundlichen, kundennahen und kompetenten Telefonservice, ruf doch mal da an und sprich mit denen.

So wie ich die kennengelernt habe, drehen die einem nichts an nur um Umsatz zu machen.

Alles Gute und hoffentlich wird es bald besser!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

da mache ich direkt morgen früh und rede mal mit denen. Die Tierkliniken hier im Umkreis habe ich schon angerufen die haben das Futter leider nicht :(

Ich weiß auch nicht was richtig und was falsch ist nur das es meinem Wuff nicht sooo super geht wie sonst ( ist aber fit und läuft etc. nur eben die MagenDarm Probleme ) und mich das fix und foxi macht weil ich weiß das in seinem MagenDarm Trakt irgendwas nicht rund läuft ( ich weiß bekloppt ist nur ein Hund mögen mache sagen/denken)

Ich versuche mein Glück heute abend mal nur mit gekochtem Hähnchen ohne alles und ein paar Tropfen Nux vomica vielleicht beruhigt das auch schon mal den Magen Darm Trakt *bet und hoff*

Da stellt sich mir die Frage kann man einen Hund dauerhaft von gekochtem Hühnerfleisch mit (vielleicht wenn sie vertragen werden) ein paar Zusätzen ernähren ?

Link zu diesem Kommentar

Für eine Übergangszeit ist das sicher kein Problem. Aber wenn du langfristig NUR gekochtes Huhn gibst, fehlt ja doch einiges an Vitaminen und Vitalstoffen...

Guck dir mal auf der Seite von CanisAlpha die "DDC-Analyse" an.

Auch damit habe ich keine eigene Erfahrungen, aber ich an deiner Stelle würd auch da mal anrufen und mit denen reden.

http://www.canisalpha.de/home/hhp.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monika,

wir leben gerade sehr gut mit gekochtem Barf Fleisch, Möhren und Symbioflor Tropfen.

Ich hoffe erstmal das ich ihn soweit stabil kriege das ein paar ZUsätze zu einem späteren Zeitpunkt noch gehen.

Die Seite werde ich mir trotzdem angucken

DAnke :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Habe gerade erfahren, das Lupovet gar kein so tolles futter sein soll wegen dem hohen Rohascheghalt von 6,5 %.

Aber man findet gar kein TF ausser Marengo wo der Rohaschegehalt wirklich 5 % ist alle sind drüber.

Link zu diesem Kommentar

Rohasche bis 7% find ich noch ok.

Hab schon Futtersorten gefunden die hatten 9% und mehr... DAS wär mir zuviel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...