Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter bei ständig weichem Kot?


Jamo89

Empfohlene Beiträge

Louis hat auch immer wieder unter weichen Kot gelitten und nun bekommt er jeden Tag etwas Tiermoor in sein Futter. Der Kot ist jetzt seit Jahren sowohl in der Konsistenz als auch in der Farbe wieder normal. Ohne Tiermoor bekommt er nach ein paar Tagen wieder weichen, hellen Kot.

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Und was ist bitte Tiermoor???

Ich hatte zerst Bosch, Markus Mühle, dann Real Nature, usw.

Nach spätestens 5 Wochen frisst sie das Futter nicht mehr, nicht mal, wenn sie 2 - 3 Tage nichts bekommen hatte.

Nun bekommt sie Meradog, mit Wasser eingeweischt und etwas Nassfutter. Nicht optimal, weiß ich.

Der Kot ist weich und VIEL, aber zumindest frisst sie.

Da sie sowieso schon sehr mager ist, und zwischenzeitlich fast 3kg abgenommen hatte, ist das immer noch die bessere Alternative.

Barfen kommt zur Zeit für mich nicht in Frage, da unter anderem meine Küche gerade nicht wirklich nutzbar ist.

Von Platinum bekam sie richtig dünnen Output, daher ist das auch nichts.

Werde jetzt erst einmal dabei bleiben, sie hat auch schon wieder ein bisschen zugenommen. Und sie frisst endlich gerne, vorher hatte sie jedes Bröckchen einzeln aus dem Napf geholt, zum Körbchen getrage, ausgespuckt und dann langsam mal gekaut.

Egal bei welchem Futter.

Die Dame hat mich gelehrt, dass das Beste Futter nichts nützt, wenn der Hund es nicht mag.

LG

Mara

Link zu diesem Kommentar

Was ich für Meckler gut empfehlen kann ist

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/josera/11377

hat eigenes soßenpulver und die versenden sogar proben, wenn man anruft.

Aber zurück zum Thema - es ist wirklich wichtig nicht alle 5 Tage das Futter zu wechseln. Was bei Katzen/Menschen super hilft wegen darmflora ist, das

http://www.mediherz-shop.de/produkte/sortiment//Klassische_Arzneimittel/Magen_Darm_und_Leber/DarmfloraAufbau/6151070-detail.html;jsessionid=2919EF1796DB894F67DA1252CC31ECA8.web3

sollte beim Hund genauso funktionieren - also ich würde es probieren! Bei meinem Kater hat es wunder gewirkt und der hatte wirkliche Probleme, brauchta eine zeitlang fast jeden 2. Tag einen Einlauf - ist zwar genau andersrum, aber echt schlimm.

Außerdem würde ich Quark mit Apfel verfüttern! Apfel muss gerieben und braun sein. Das stopft und sollte mal zu normalen/festern Kot führen!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Alle paar Tage mache ich auch nicht, selbst bei Hungerstreik.

Aber wenn Dein Hund wochenlang die Nase rümpft und nicht ausreichend frisst und immer weiter abnimmt, würdest Du da bei eine rSorte bleiben?

Sie hatte 19,8kg, zuletzt waren es 17kg mit Geschirr, und man kann die Rippen nicht nur fühlen.

Das Becken steht richtig vor, und ich wurde sogar schon diverse Male angesprochen, ob mein Hund denn krank wäre...

Meradog frisst sie, zumindest im Moment, und ansonsten ist sie zwar dürr wie ein Skelett, aber fit wie ein Turnschuh.

Das Josera wäre mein nächster Versuch geworden.

Nun warte ich erst einmal ab, bis sie wieder etwas zugenommen hat.

Sonst wird mir das etwas zu kritisch.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar

Das war eher an die Themen Starterin, sie hat Ihren Hund ja erst 2 Moante und mehrfach Futter gewechselt. Deswegen!

Ich bin ehrlich - als Niki kam, hatte Sie 18KG - Sie bekam das Billige Nassfutter mit Hack gemischt und EI - das liebte Sie und damit habe ich sie erstmal aufgepeppelt, ehrlich gesagt war mir egal ob toll oder nicht! Ich habe Ihr auch gekochtes Fleisch mit Nudeln gegeben! Mir war wichtig dass der Hund Substanz bekommt!!! Hast du schonmal Nassfutter ausprobiert, wenn dein Hund so sehr an der Grenze zum abmagern ist ist??

Danach habe ich auch Futterstrikes mitgemacht. Bei uns wwar es wirklich das Aldifutter und Josera und das hat sie auch nur gefressen, wenn sie hunger hatte. Seit wir barfen nimmt sie sogar Trockenfutter als Lecker, das ist sehr witzig

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Keine Bange, habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Nassfutter bekommt sie drunter gemischt, gerade so viel, dass die Brocken danach schmecken.

Die Verzweiflung kann ich zu gut verstehen, was habe ich mir einen Kopf gemacht.

Barfen hatte ich auch schon überlegt, aber wege blöder Küche und aus Angst, dass sie notfalls kein Trockenfutter mehr frisst, wieder verworfen.

Langsam wird es auch, aber es dauert eben. Sie ist nun mal ein totaler Hibbel. Quark, Joghurt etc. bekommt sie auch regelmäßig, statt Nassfutter.

Mittlerweile hat sie wieder 18,5, damit bin ich erst mal zufrieden.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Achja, Knochen und ab und zu einen kompletten Putenhals bekommt sie auch schon mal.

Ich bin allerdings ein völliger Küchenlegastheniker.

Technik, PC, Handy sind kein Problem, PC selbst zusammen bauen kein Thema, aber eine Hühnersuppe bekomme ich nicht hin.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich gebe Dylan jeden abend einen Esslöffel Olewo Karotten ins Futter.

Seitdem ist alles in so wie es sein muß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...