Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenimpfung


Junie

Empfohlene Beiträge

reine Interessensfrage..

ab wann wirkt eine Impfung? Gleich nachdem der Welpen/Hund geimpft wurde oder dauert es einen Tag oder je nachdem was geimpft wurde länger? Also ab wann kann man sicher sein, dass ein ausreichender Impfschutz bei einem Hund besteht der noch nie geimpft wurde

Danke, Junie

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D

Soweit ich weiß besteht der Schutz 2 Wochen nachdem alle Impfungen durch sind!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

:D:D:D

Soweit ich weiß besteht der Schutz 2 Wochen nachdem alle Impfungen durch sind!

ernsthaft? Die zweite und entgültige Impfung ist doch erst mit 12 Wochen und dann zwei Wochen drauf sind 14 Wochen und dann dürfte man zB erst Kontakt zu Hunden haben ohne Angst haben zu müssen, dass der Welpe sind ansteckt? Zum Glück hab ich mir deswegen bei meiner Hündin keinen Kopf gemacht.. ;)

Link zu diesem Kommentar

dann ist das Bedenkliste die Parvovirose? Also wenn Welpen mit 5/6 Wochen geimpft werden, dann muss man sich nicht wirklich Sorgen machen, wenn sei ab der 8/9 Woche Kontakt zu anderen Hunden/Welpen haben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Eine belastbare Immunität besteht 2 Wochen nach erfolgter Grundimmunisierung.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Stimmt.

ich hatte noch nie einen Welpen, daher musste ich selber erst mal schauen.

LG Mara

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ernsthaft? Die zweite und entgültige Impfung ist doch erst mit 12 Wochen

TW sollte man erst nach dem Zahnwechsel machen. Das ist ab der 16. Woche ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...