Zum Inhalt springen
Registrieren

Ebby wird mäkelig


gast

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja auch nicht, meine Maus fasst immer öfter ihr Fressi nicht an. Zudem hab ich das gefühl das sie nicht richtig beißen und kauen mag, weil wenn sie frisst dann gewolftes Fleisch, Fleisch am Stück lässt sie meistens liegen.

Keine Ahnung was das ganze nun soll, der Napf war immer ratzeputze Leer und jetzt steht sie ganz gestreckt vor dem Napf und schnüffelt aus entfernung , dreht sich um und geht meistens.

Die ganze Woche hat sie nicht gescheit gefressen , außer den Thunfisch den ich ihr hingestellt hatte.

Morgens kriegt sie öfters Kefir, den hat sie immer gern geschlabbert, heute morgen hat sie ihn nicht angefasst.

Und mir geht es langsam auf den Keks ständig Packungen Fleisch wegzuwerfen , weil so dicke hab ichs immerhin auch nicht...Heute ist eine ganze Packung Wildente im Abfluss gelandet weil sie die drei Tage nichtmal angeschaut hat.

Link zu diesem Kommentar

Tierarzt draufschauen lassen?

Vielleicht ist was mit nem Zahn oder ihr tut der Hals weh.

Oder könnte sie läufig werden?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Lass sie mal vom Tierarzt checken. Vermutlich hat sie was an den Zähnen oder andere Probleme. Wenn der grünes Licht gibt dann stell das Futter hin (nimm Dosenfutter damit es nicht zu teuer wird) frisst sie nicht weg damit und sie bekommt nichts mehr für den Tag.

Aber bitte erst zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich schau sie jeden Tag durch, Zähne sehen top aus. Tierarzt steht nächsten Dienstag auf dem Programm.

Läufig könnte sie werden, ja. Sie war im August letzten Jahres das erste mal Läufig, warte ehrlichgesagt schon seit 2-3 Monaten dadrauf.

Gerade knabbert sie ihren Knochen den es zur Wildente von vor 3 Tagen dazu gab , dadrauß schließe ich das es ihr gut geht sie aber nur 'keinen Bock' auf ihr Fressen hat.

Leckerlis nimmt sie wie immer mit begeisterung und verfressenheit, draußen wird nach Mäusen zum fressen gesucht und auch so gebettelt. Nur ihr eigenes Fressi? Näää... Und dabei geb ich mir so mühe :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ok so sieht die Sache ja schon etwas anders aus.

dann tau nur ganz kleine mengen auf und dann wie oben geschrieben, hin stellen nimmt sie nichts kannst du es später ja noch mal versuchen dann weg damit.

Sunny hat 2 Tage gehungert immer mit der erwartung es kommt was besseres, gab es aber nicht und dann hat sie gefressen.

Manche machen das bei langweiligem Trockenfutter da kann ich es ja noch verstehen, aber wenn du jeden Tag so ein Menü auffährst dann kann es nicht am geschmack liegen.

Gib ihr dann aber auch nichts anderes. Keine Leckerchen und nimm ihr den Knochen weg!

Link zu diesem Kommentar

Naja, sie saß nun 3 Tage vor dem Napf mit Wildente. Heute hab ich ihn weggeworfen. Davor gab es Thunfisch, der wurde gefressen.

Den Tag davor ne Scheibe Brot damit sie nicht bricht weil sie davor schon 2 Tage gehungert hat weil ich die Hühnerhälse wegwerfen durfte.

Achso zu den Leckerlis : Da gibts eine Ausnahme, wir haben so runde Hundekuchen Dinger mal ne Packung gekauft die sind halt hart. Sie hat ungelogen 20 Minuten das Teil gelutscht bis es total durchgeweicht war und hat es dann erst gefressen :think:

Ich versteh das Tier nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Wenn die Zähne etc. ok sind, könnte es wirklich mit der bevorstehenden Läufigkeit zusammen hängen, da ist Krümel auch manchmal mäkelig, dann würde ich auch so verfahren, wie Fly2Sunny geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hat sie den sonst schon mal Ente gegessen ? vielleicht mag sie ente einfach nicht ?

Sunny frisst zum Beispiel nicht gern Kaninchenpfoten oder Hühnerklein am Stück

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke war auch, ob Du eine unkastrierte Hündin hast und es vielleicht mit dem Hormonhaushalt zusammen hängt.

Meine unkastrierte Hündin frißt immer extrem schlecht am Ende von Scheinträchtigkeit und verschmäht das beste Fressi und verpaßt sogar den Zeitpunkt, wo die Pizzaränder von meiner Pizza übrig bleiben, die sie normal schon 10 Min. vor Fertigstellung riecht.

Kann mir auch gut vorstellen, daß dieses Verhalten im Zusammenhang mit Hitze wann anders stattfindet und habe ich auch schon öfters gehört.

Beim ersten Mal habe ich mir auch riesig Sorgen gemacht, aber es tritt immer wieder mit der selben Regelmäßigkeit auf. Sie bekommt dann halt was weniger und Trockenfutter geht fast gar nicht in der Zeit. Und Frühstück fällt auch aus, weil Leberwurstbrot wird auch nur über den Teppich gerollt.

Link zu diesem Kommentar

Also sie hat nun garnichts mehr zum kauen hier rumliegen, sie bettelt wie ein Profi und ihre Hühnermägen durfte ich schon wieder wegwerfen. Den einen Tag hat sie mit begeisterung gefressen den nächsten und dadrauf den Tag wieder garnicht, heute sind sie wieder in der Tonne gelandet...

Nichtmal ihre heißgeliebte Thunfischdose hat sie gefressen :( Ein glück gehts morgen zum Tierarzt, irgendwas stimmt gewalltig nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...