Zum Inhalt springen
Registrieren

Malteserwelpe putzt sich wie eine Katze


Wir_Und_Cleo

Empfohlene Beiträge

Wir_Und_Cleo

Hi,

unsere Cleo putzt sich nach dem Fressen und schlafen, auch zwischendurch schonmal. Meine Frau sagt, dass hätte sie bei ihren bisherigen Hunden noch nie gesehen.

Heute kam mir der Gedanke, dass sie die ersten 10 Wochen täglich mit 2 Katzen gespielt hat. Ist das ausgiebige putzen nun etwas was rassenspezifisch für Malteser ist? Oder hat sie sich das von den Katzen abgeguckt?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also ich hab zwar weder Malteser noch eine Katze, aber ich hab auch nen Hund der das macht. Zwar nicht nach dem Futtern, aber wenn sie nass geworden ist. Dann setzt sie sich hin und schleckt sich trocken wie eine Katze.

Ob sie sich das abgeguckt hat kann ich nicht beurteilen, sie ist nicht bei mir aufgewachsen. Ich finde es aber interessant, das es wohl noch andere Hunde gibt, die das machen :)

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich glaube manchmal sogar, dass mein Hugo halb Katze - halb Hund ist.

Jeden Abend, pünktlich zwischen 21:00 und 22:00 Uhr, ist Putz-Zeit. Dann säubert er sich in aller Seelenruhe von oben bis unten. Dabei kann er auch mit ekelerregender Beharrlichkeit bis zu 30 Minuten sein Hinterteil lecken. :Oo

Habe aber schonmal davon gehört, dass andere Podencobesitzer ähnliches berichten.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich habe einen Kelpie Zuhause der mich täglich fast wahsinnig macht :D

auch der Putzt sich Stundenlang, nach dem Fressen, schlafen, spielen trinken eigentlich immer. Ich kenne das nicht.

Manchmal hab ich das Gefühl er putzt sich richtig in extase, dann unterbrech ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi, unser kleiner Mix aus Spanien, schleckt sich ebenfalls ausgiebigst das Fell, insbesondere, wenn er nass wurde - denn Wasser ist das schlimmste auf dieser Welt :Oo

Wenn er allerdings anfängt, sich am Popo zu schlecken und ich dieses schmatzende Geräusche höre, dann ist es aus bei mir!

Dann schicke ich ihn immer weg.

So was ertrage ich nicht im gleichen Zimmer !

Den Blick solltet ihr sehen - bühnenreife Vorstellung, mit welcher Empörung er das Zimmer verlässt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...