Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Pankreatin?


sammy81

Empfohlene Beiträge

sammy81

Hallo,

mein Rotti - Mix hat es mit der Bauchspeicheldrüse. Kennt sich einer von euch mit Pankreatin 20000 Laves aus? Wie viel müsste er davon bekommen? Er wiegt 36 Kilo. Weder meine Tierarzt noch ein Apotheker kann mir weiter helfen. Vorher hat er 2 Kapseln Pankreatin Albrecht bekommen, hab aber gelesen, das Pankreatin Laves besser sein soll, nur stand dort leider nicht wie viel.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade mal gegoogelt und im Beipackzettel steht wohl, 1-2 Filmtabletten, je nach Schweregrad der Erkrankung.

Aber dein Arzt kann doch nicht etwas verschreiben und dann nicht sagen können wie hoch die Dosierung sein soll, das versteh ich nicht so ganz :think:

Link zu diesem Kommentar
sammy81

Danke das du nachgeguckt hast. Meine Tierarzt hat meinem Hund das nicht verschrieben. Ich habe darüber gelesen, das es eine Alternative zu Pankreatin Albrecht sein soll. Hab meinen Tierarzt gefragt und er sagte, wenn die gleichen Wirkstoffe drin sind ist das ok aber er kennt das Mittel nicht. Klingt komisch ich weis aber mit Pankreatin Albrecht macht der Arzt auch mehr Geld. Beide Mittel sind Homöopathisch aber ich finde leider nicht raus wie viel ich ihm geben kann. In der Apotheke wollte man mir auch nicht weiter helfen , da sie keine Haftung übernehmen möchten. Hab gehofft, das einer von euch Erfahrung mit Pankreatin 20000 Laves hat. Vielleicht weiss jemand noch eine andere Alternative. Wäre über eurer Hilfe sehr dankbar. So lange ich keine Alternative weiss, bekommt er Pankreatin Albrecht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Beide Mittel sind Homöopathisch

Nein, das sind sie definitiv nicht!

Und komich klingt das nicht, dass Dein Tierarzt das andere Präparat nicht kennt, da er als Tierarzt das verterinärmedizinische Präparat vertreibt. Deswegen ist es auch nur sehr umschtig und korrekt von ihm, keine Dosierungstips über ein Präparat, das er nicht kennt zu geben......

Frag den, der es empfohlen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

wenn Du dieses Mittel gern geben möchtest (und Dir wirklich sicher bist,

dass es die gleiche Wirkung erzielt), dann würde ich vorschlagen bzgl. der

Dosierung beim Hersteller nachzufragen. Die müssten doch nun wirklich

eine Aussage dazu machen können.

Ist denn da kein Beipackzettel, auf dem Dosierungsangaben stehen???

Link zu diesem Kommentar
sammy81

Danke Für eure Antworten. Ich weiß jetzt wie viel er bekommen darf. Das Thema kann geschlossen werden. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...