Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Einzug eines Hundes aus der Tötung


gast

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

weswegen sollten wir uns auch für EURE neuen Hunde interessieren ??? :whistle

Ich fange ja schon an im Geiste Checklisten mit abzuhaken,

aber Interesse? pffftttt.....nö gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • Jasperxy

    32

  • MaramitJule

    21

  • Traum GOKU

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Als Jule kam, war sie erst einmal total überdreht.

Klar von der langen Farht, sie wurde ja schon in der Nacht in die Box verfrachtet.

Auch mit mehreren Stopps war es extrem stressig.

Da ich sie mit jemandem zusammen abgeholt habe, durfte sie mit einem 2. Hund zusammen bis fast vor die Haustür kommen.

Den Hund liebt sie bis heute.

Die letzen Kilometer war sie alleine, zuhause angekommen, wollte sie nicht ins Haus. Mit allen 4 Pfoten versuchte sie sich zu wehren, aber ich hatte überzeugende Argumente.

Bei ihr war es einfach so, dass sie immer gelernt hat, dass sie nicht ins Haus darf.

Weil ich mir gaaanz sicher war, dass sie da mit rein muss, ging es dann doch irgendwann, konnte sie ja nicht auf dem Bürgersteig lassen.

In der Wohnung lief sie aufgeregt hin und her, schnupperte und schaute. Sie war völlig verwirrt.

Als ich ihr ein Schweineohr gab, schlief sie damit zwischen den Vorderpfoten ein. Total süß...

Die Angst vor dem Treppenhaus hat sich erst mit der Zeit gelegt, ich habe sie irgendwann immer an der Haustür abgeleint, damit sie in ihrer Zeit das Treppenhaus erkunden konnte.

Mittlerweile freut sie sich immer, dass sie dort die Nachbarn trifft. Denn dann wird sie geknuddelt.

Bei ihr durfte ich nicht zu streng sein, sie brauchte viel Geduld Zeit. Ihren Platz hat sie von selbst angenommen.

Bis heute flüchtet sie sofort in ihren Korb, wenn ich den Staubsauger raus hole.

Macht Euch nicht zu viele Sorgen, ihr seid gut vorbereitet. Den Rest wird die Zeit bringen.

Liebe Grüße

Mara

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Guten Morgen,na das Stundenzählen wird jetzt immer weniger*lach* Lieben Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar

Jaha, seit heut morgen nicht mehr in dem Gebiet : "Schaaaaaaatz?!" "*seufzend* 45..." :D

Gestern abend war er noch artig Hühnchen holen, und, ich glaube, auch wenn er es kaum zeigt, er freut sich auch! "Ich war bei **** die hatten kein schönes Fleisch mehr, dann hab ich bei **** geschaut, aber das ist ja nur billig Masssentierhaltung, da bin ich dann zu unserem Metztger gefahren..." sprachs und packte 4 Hühnerschenkel (roh) aus. "Ja, aber die sind als Leckerchen ein bisschen unpraktisch * trotzdem vor Freude grinsend*"

"Die gibts heut zum Abendessen! Die Reste puhlen wir dann ab für Liam und braten sie nochmal gut durch!"

"Achso, ok, aber das machst du!"

"Klar!"

Eine Stunde später, wir sitzen am Tisch, Hähnchenschenkel (durchgebraten) und Gemüseauflauf auf dem Tisch. Männe (absoluter Fleischjunkie) puhlt die Haut ab, isst, puhlt das große Stück Fleisch ab, das ja immer an so ener Keule ist.

"Paaapaaa? Warum legst du das weeeeg?"

"*murmel* Für Liam morgen als Leckerchen....nehmen wir die Reste mit..."

"Ok! *Kind beißt einmal ins Hühnchen, schiebt den Rest auf Papas Teller* Für Liam! Der hat doch bestimmt so einen Hunger, und ich kann ja auch Gemüse essen!"

Mutti kippt vom Stuhl, mein Kind isst freiwillig Gemüse und mein Mann teilt das Fleisch, ich liebe den Hund jetzt schon.

So, was machen wir mit einem halben Kilo fein abgepuhlten Hühnchenfleisch? Wieviel Leckerchen darf so ein Hund? :D

P.S. Ich packe jetzt seine Sachen ein und dann bring ich Decken ins Auto *freu*

P.P.S 29 !!!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

ja, die Männer können das oft nicht so zeigen, dass sie sich auch freuen!

Das wird schon alles gut laufen. Und selbst wenn die ersten Tage schwierig

werden können (nicht müssen), wird die Zeit schon alles richten.

aber: nicht, dass Du nach ner Woche schon einen Thread aufmachen musst:

"Hilfe, mein Hund hat Übergewicht!" :D

ich freu mich so mit Euch, am liebsten würd ich mitkommen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Och Gott, ich krieg hier noch nen solidarischen Milcheinschuss - ihr seid so süß :klatsch:

Außerdem heißt mein Sohn Liam, d.h. ich liebe diesen Hund, seid ja nett zu ihm ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wieviel Leckerchen darf so ein Hund? :D

Na jedenfalls nur so viel, dass er dir nicht ins Auto k*zt! Da wirst du dich wohl auf deinen mütterlichen Instinkt verlassen müssen :D

LG, Angela

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

lese hier schon ne ganze weile still und heimlich mit, und langsam wird auch bei mir die Anspannung immer größer. Will gar nicht wissen wie es euch geht ;)

Würde ihm die liebevoll zurecht gemachten Leckerchen (sehe die Hühnchen puhlende Familie fast vor mir) eventuell erst geben wenn ihr wieder zu Hause seid. Gibt nicht wenig Hunde die vertagen Autofahren und Essen in Kombi nicht besonders gut. Und glaub mir Ex-Hunde-Mageninhalte aus nem Auto zu putzen macht keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...