Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfinder gefragt: Labbi die Treppen runter transportieren


raphiii

Empfohlene Beiträge

Wenn Du das Geschirr neu kaufst, dann ist es zwar teurer als ein Gebrauchtes, aber vielleicht lohnt es sich ja trotzdem für Deinen Hund.

Link zu diesem Kommentar
Richterin

Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Ich habe ein solches Geschirr schon ewig gesucht, werde auf jeden Fall für Scotti eines kaufen. Bin richtig froh über den Link :)

Link zu diesem Kommentar
AngelaE

Wenn dein Vermieter es erlaubt kannst du auch mit Brettern eine Schräge an der Außenwand der Treppe legen (auf die Treppe drauf, so wie für Rollifahrer). Sie müßten so befestigt sein, dass man sie später gut entfernen kann, dann wird es dir vielleicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielleicht kurzfristig eine Hilfe: da Neufundländer ja im Junghundealter keine Treppen steigen sollen, haben wir sie getragen bis sie 40 kg wog. Mein Bekannter hoch und ich runter. Habe mich auf die oberste Stufe gesetzt, Sam auf den Schoß genommen und bin auf dem Hosenboden die Treppe runtergerutscht. Hatte danach zwar immer gewaschene Ohren, aber das ging recht gut.

LG Angelika mit Sam, balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hundefreundin

Hallo,

unser Cocker hatte auch starke Verschleißerkrankungen aller Gelenke.

Von unserer Tierärztin bekam er Rimadyl verordnet - ist zwar sauteuer, aber es hat ihm gut geholfen. Dies Muschelpräperat bekam er noch zusätzlich, aber allein half es nicht.

LG, Geli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich mache mir dieselben Gedanken. Habe auch schon an ein Wägelchen mit Rädern oder so gedacht, aber wie soll ich das ohne poltern und ruckeln die Treppe runter bekommen? Schienen kann ich da keine anbauen...

Jetzt war in der Partner Hund-Zeitung ein Bericht wo eine Frau aus demselben Grund für ihren Hund angefangen hat zu basteln und diese jetzt auch verkauft.

Ihre Seite ist die http://www.happy-dog-day.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...