Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Sorte Hundefutter?


Jamo89

Empfohlene Beiträge

Jamo89

Hi! :winken:

Ich hatte ja schon berichtet das mein Hund ständig weichen Kot hatt und juckende Haut. Jetzt habe ich eine Probepackung von Orijent bekommen, frisst sie aber nicht so gerne. Jetzt habe ich da was gefunden bei Zooplus. Einmal ein Nassfutter von Rocco für Hunde mit Futtermittelallergien und -unverträglichkeiten - und einmal Das getreidefreie Terra Canis Sensitive Hundefutter. Jetzt weiß ich nicht genau welches ich nehmen soll, welches ist besser oder haltet ihr für besser? Und abends wollte ich dann Trockenfutter geben da habe ich dieses von

Nutro Natural Choice Adult Sensitive Huhn & Reis kann ich das dann auch geben oder muss Nass und Trockenfutter von der gleichen Marke sein? Was meint ihr?

Danke

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

wir füttern im Moment "Bestes Futter" und da youngster.

Verträgt unser 18 wochen altes Bernermädel sehr gut und schmeckt ihr auch!

Aber du wirst schon gleich sehen wieviele Tipps du bekommst.

Such dir halt das raus was dir zusagt,preislich okay ist und deinem Hund schmeckt und ihm bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter finde ich Orijen ganz gut ! :) Terra canis soll aber auch ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Seraphina

Also wir füttern unserem 14 Monatem Aussierüden Josera.

Und wir sind total zufrieden !

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Mir persönlich gefällt das Terra Canis besser, da getreidefrei. Bekommen meine sonst frisch gefütterten Hunde auch hin und wieder ma.

Ist natürlich ne Preisfrage.....

Beim Nutro finde ich blöd dass es extra aus Amerika hergekarrt werden muss, das schlägt mit Sicherheit auch auf den Preis .

Die Antioxidantiemischung würde mich auch stören....

Bei dem was drin ist, findest du auch ein qualitativ Gleichwertiges was in D odre zumindest Europa hergestellt wird und günstiger ist .

Ob dein hund den Mais darin verträgt musst du ausprobieren. Weisst du denn wogegen er allergisch ist ?

Ob von der gleichen Marke ist mMn völlig wurscht- solange dein Hund es verträgt. Ich bin eh ein Befürwörter von viel Abwechslung .....

Link zu diesem Kommentar
monika70

Melody hatte auch sehr große Probleme mit weichem Kot und nach Kastration war auch das Fell sehr stumpf.

Habe einiges ausprobiert und dann hat mir die Tierärztin das Vet Concept empfohlen.

Da gibt es sehr viele verschiedene Sorten, auch getreidefrei.

Melody bekommt das jetzt ca.2-3 Monate und ich bin sehr zufrieden.

Das Fell ist vor allem weicher, haart nicht so extrem und der Kot fest.

Wir haben jetzt das mit Lamm und Salmon probiert.

Bei uns gibt es nichts mehr anderes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...