Zum Inhalt springen
Registrieren

Wahl des richtigen Hundes


Veni2003

Empfohlene Beiträge

Veni2003

Hallo ihr Lieben!

Wir werden mit dem Kauf nichts überstürzen und uns bei der Auswahl Zeit lassen. Ich war nur in der ersten Euphorie, weil ich so erleichtert war, dass es ja super viele süße andere Rassen gäbe als nur groß und nur JR.

Haben beschlossen, dass wir sobald wie möglich mal in Tierheimen etc gucken, vielleicht verlieben wir uns da ja auch in einen "alten" Hund.

Haben beide mal gestöbert und für beide wäre momentan der schönste Kompromiß ein Labrador. Aber wir werden mal einfach rumschauen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veni2003

    12

  • gast

    7

  • Marlies27

    7

  • amelie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

Huhu,

wenn es nicht eilt, im Oktober, hatte glaube ich Marlies gepostet,

ist doch bei Dir quasi um die Ecke, Pferd und Hund in den Westfahlenhallen

in Do. Dort sind ganz viele Rassen vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Allerdings wohnen wir auch nur in einer 80 qm Miet-Wohnung und haben keinen großen angrenzenden Garten. Das wäre für einen groößeren Hund wahrscheinlich nicht sehr ideal oder?!

Ok meine Wohnung ist größer aber ich habe auch keinen Garten. Gegenüber einen Park und richtige Spaziergänge oder Auspowern müssen wir auch ein Stück laufen oder mit dem Auto. Das sehe ich nicht so als Problem.

Auch einige kleine Hunde brauchen viiiiiel Auslauf.

Ich habe die Hunderassen bei Wikipedia durchgelesen. Und mich hat spontan der Rhodesian Ridgeback angesprochen, nun denn - es ist ein Dalmi geworden, aber da hat das Herz und der Zufall dirigiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und freude, für welchen Hund Du Dich auch entscheidest.

LG Meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Sorry, ich habe keine 80 qm Wohnung und habe trotzdem einen großen Hund...bis vor 3 Jahren waren es sogar noch 2 große Hunde.

Ich denke, so lange man seinem Hund genuügend Auslauf und Beschäftigung bietet, ist es völlig egal, ob die Wohnung groß oder klein ist, einen Garten hat oder nicht.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Veni2003

Oh das mit der Ausstellung wäre ja sehr interessant. Ich weiß nur nicht, ob das dann zeitlich noch passt. Da der Welpe gegen Ende des Jahres aus dem "Gröbsten" raus sein sollte.

Auf dem Plan stehen nächste Woche erstmal die Tierheime abzuklappern und anschließend wenn wir in eine bestimmte Richtung tendieren, vielleicht mal die ganzen Züchter in der Umgebung aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Veni!

Nur mal so als Tipp, die Betti hier aus dem Forum hat grad Welpen. Super süße! Schau doch mal im Thema "Neue Welpenbilder"! :holy:

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Veni,

die Ausstellungen in Dortmund sind immer ganz toll und es gibt sehr viel zu sehen. Aber es gibt auch kleinere interessante Ausstellungen, auf der unterschiedliche Rassen vorgestellt werden.

Wenn ihr die Züchter der Umgebung besucht, dann wappnet euch bitte gegen "Mitleidskäufe". Damit fällt man oft auf die Nase; die "Chemie" muß stimmen, zwischen den Menschen und den Hunden.

Natürlich findet jeder Züchter seine Rasse ganz toll, aber er sollte schon objektiv berichten, was auf euch zukommen kann.

Dazu kann man auch mal in rassespezifische Foren schauen, dann ist man auch um Einblicke weiter.

Viel Spaß!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
lullaby

hallo !

ich hab mal eine frage undzwar bis vor einem jahr hatte ich einen hund einen jack russle terrier und hatte große schwierigkeite mit der erziehung ich bin 2 jahre zur hundeschule gegangen etc. aber es hat alles nichts gebracht und oft war ich wirklich am rande der verzweifelung! es war ein wirklich toller hund ,er hat mir sehr viel freude gebracht aber leider mussten wir ihn vor einem jahr einschläfern lassen wegen einer krankheit! nun möchte ich mir einen neuen hund zulegen jedoch weiß ich nich welche rasse. ich würde mir sehr gern wieder einen jack russle zulegen da ich finde das es super tolle hunde sind! aber ich habe angst das ich wieder so probleme bekomme.kennt ihr noch andere rassen für sozusagen "ersthunde" bzw. eine rasse von Hunden, die nicht so kiebig sind ? hoffe ihr helft mir !

danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...