Zum Inhalt springen
Registrieren

Wahl des richtigen Hundes


Veni2003

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Hallo,

es gibt auch kleine Rassen, die nicht so kiebig sind wie ein Jack Russell, z. B. einen Malteser, Rauhaardackel oder Pudel. Aber auch hier muss die Erziehung konsequent sein.

Ich selbst besitze einen Jack Russell. Seine Hobbys: Lange schlafen, immer hinter Frauchen herlaufen, mit meinen beiden Kindern toben, Wurf- und Fangspiele.

Wenn ihr wieder einen Jack Russell haben wollt, schaut euch doch mal bei einigen Züchtern in der Umgebung um. Dort könnt ihr am Charakter der Eltern sehen, ob es ein Powerpaket ist oder (wie z. B. meiner) ein ruhiger Vertreter der Rasse. Auch im örtlichen Wochenblatt inserieren private Züchter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veni2003

    12

  • gast

    7

  • Marlies27

    7

  • amelie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

lullaby

Also ich hätte sehr gerne wieder einen jack russell. grade kam der stadtanzeiger, wo schon 2 züchter drin stehen da werde ich mich mal um hören. Mir geht es nur darum, weil unser Hund damal auch anfing zu beißen und er mit der zeit auch immer aggressiver wurde und wenn ich ganz ehrlich bin ich mit der zeit wirklich teilweise angst vor ihm bekam . ich weiß das es meine schuld war das ich ihn anscheinend nicht richtig erzogen habe. !!

danke schon mal für deine antwort !

lg ´lullaby

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo veni,

da drängt sich mir doch gerade ganz spontan die Frage auf: Warum sollte der Hunde bis zum Jahresende aus dem gröbsten raus sein? Was passiert dann, oder was ändert sich im nächsten Jahr? Was bedeutet für euch aus dem gröbsten raus sein?

Wenn ihr euch jetzt für einen Welpen entscheiden würdet und nehmen wir mal an, der Kleine zieht nächste Woche bei euch ein, welche Erwartungen hast du an den Hund bis zum Jahresende... er wäre dann ja gerade mal ein halbes Jahr alt und damit bei weitem noch kein "fertiger" perfekt erzogener Hund der am Fahrrad laufen kann.

Vielleicht überlegt ihr euch noch mal ob ein Welpe wirklich so wichtig für euch ist... einem erwachsen Hund kann man durchaus noch alles beibringen was man möchte und auch ein erwachsener Hund ist durchaus noch in der Lage sich an eure Situation anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

Achtung vor den Stadtanzeigern, da sind eher Vermehrer als Züchter.

Ich würde mal beim VDH auf der Homepage gucken. Dort sind

auch Jack Russel Züchter, gibst Deine PLZ ein und los geht`s.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Sorry :D , aber beim VDH findest du nur zwei Adressen von Parson Jack Russel Terrier. Wenn du in Hessen oder Bayern wohnst ist es OK. Aber die Züchter hier in der Umgebung sind Terriervereinen angeschlossen.

www.terrier.de oder www.bjrt.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

na wie wäre es denn mit einem Whippet oder Galgo? Der Galgo ist zwar recht groß, aber Winditypisch sehr ruhig in der Wohnung. Und wenn du nicht gerade mitten im Wildparkt lebst lässt sich auch der Jagdtrieb mit ein bischen Geschick wunderbar händeln. Beide Rassen sind durchaus lauffreudig , der Galgo auch ausdauernd und vor allem ohne jedem Schutztrieb.

Und Windis sind in der Regel keine Ferkel, wenn du mit ihnen nach Hause kommst sind sie sauber ;) Egal bei welchem Wetter. Whippetzüchter gibt es einige, nur bei den Galgos dürftest du eher Glück haben, wenn du dich im Tierschutz umsiehst.

Ein Windi ist nicht "jedermanns Hund", aber wenn man sich erst einmal auf sie einlässt, erliegt man schnell ihrem Charme. :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Shala

Ich glaube zu euch würde sehr gut ein Elo passen. Den findet man nur eben nicht im TH. Wenn ihr dort nix findet, könnt ihr ja mal nach so einem Ausschau halten. Die sind zwar nicht kurzhaarig aber ich finde in der Beziehung kann man auch ma Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich finde ihr solltet euch hinsetzten und überlegen: was wollt ihr mit dem Hund machen? Wieviel Zeit wollt/könnt ihr dem Hund widmen, auch in den nächsten 10 Jahren (Berufspläne, Baby, etc.)? Wenn ihr euch darüber im Klaren seid, dann könnt ihr euch nach einem Hund umschauen, der zu euch passt. Ein Jack Russel ist vom Zeit- und Beschäftigungsaufwand nicht zu unterschätzen. Viele landen im Tierheim, weil es diesem Terrier oft nicht genügt als Familienhund nebenher zu laufen. Bitte bedenkt das bevor ihr euch aus dem Bauch heraus für eine Rasse entscheidet, der ihr dann nicht gerecht werden könnt.

Bei einem erwachsenen Hund ist der Charakter bereits ausgebildet, das heißt ihr könnt besser einschätzen, was euch da erwartet. Außerdem sollte ein Hund erst am Fahrrad mitlaufen, wenn er voll ausgewachsen ist. Auch das gehört mit in eure Überlegungen.

Oder wieso übernimmst du nicht den Hund deiner Eltern und befreist ihn aus seinem mehr als traurigen Dasein?

Ich hoffe, dass ihr eine gute Wahl treffen werdet und einen Hund findet, der zu euch passt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...