Zum Inhalt springen
Registrieren

Terrier am Nacken hochheben?


gast

Empfohlene Beiträge

Charlies Tante
Originalbeitrag

Charlie, ich mag Deine Signatur! Hab ich Dir das schon gesagt?

Äh .. nö ..?

Aber danke; ich dachte, es könnte ja wenigstens unter meinem Namen was Sinnvolles stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Schnuddel
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wie Hunde das so auffassen und empfinden weiß ich nicht. (Hier ist es so, einer duldets mit bedröppeltem Gesicht und einer schreit auf) Aber bei dem zitierten Text möchte ich mal eben die Logik killen^^

Ich sag nur: Nimm mal paar Katzen im Nacken und guck was passiert :D

Bei ausgewachsenen Katzen hast Recht, kann ich nur bestätigen.

Aber Katzenbabys werden so von ihrer Mama getragen. *klugscheissermodus*

Ja sicher. Aber wir reden doch von erwachsenen Tieren?

Link zu diesem Kommentar
jule26

Das Katzen ihre Kittys nicht im Nacken tragen ist mir ehrlich..Neu..

Am Halsband den Hund hoch ziehen,ist für mich auch kein Nackengriff.

Habe ich aber auch schon bei Begegnungen mit Kleinhunden erlebt.

Abgesehen das dies auch mal böse schiefgehen kann tun mir die Hunde im Flug leid.

Bei der Ausbildung scheiden sich viele Wege.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Zwerge auch öfters im Nackenfell gepackt wenn sie unter Größenwahn gelitten haben :D

Auch meine großen Hund wurden im Rüpelalter schon mal mit gezieltem Griff im Nacken vom fressen des Erzfeindes abgehalten ;)

Keiner meiner Hunde hatte einen seelischen Schaden oder zeigte Ängste oder sonstige Reaktionen.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Naja, "ins Nackenfell packen" und "am Nackenfell durch die Luft tragen" (Eingangsbeitrag) sind ja nun auch noch zwei verschiedene Paar Schuhe ...

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Nein, eine "terriertypische Trageweise" ist das nicht.

Die sieht anders aus. Terrier kann man, bzw. werden gerne an der Rudenwurzel (geht, weil die Rute nach oben angesetzt ist) und unter der Kehle gleichzeitig hochgehoben.

Allerdings nicht um mit dem Hund noch groß rumzulaufen, sondern nur, um sie kurz bspw auf den Tisch zu stellen.

Ein MUSS ist das aber auch nicht. Eher ein KANN. Sieht man auf Ausstellungen gerne.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich nehme Nelli auch schon mal am Nackenfell hoch.

Die andere Hand stützt den Popo. Finde ich wesendlich schonender für sie als wenn ich ihr so unter den Körper lange.

Außerdem fixiere ich sie so zum spritzen. Die geht auch direkt in die Krawatte da ist es am sichersten zu spritzen.

Wenn man den Griff sicher und gekonnt nutzt ist es kein Problem. Es tut weder dem Hund weh noch was anderes.

Eignet sich auch prima um wild gewordenen Handfeger ihren Besitzern zu übergeben ohne das man selbst oder der eigene Hund gebissen wird.

Sieht nicht schön aus aber der Hund entspannt sich sofort.

Gefährlich ist es nur wenn man den Hund schüttelt.

Link zu diesem Kommentar

Jup Stefanie, Ebby entspannt sich dann auch direkt. Sie hängt dann da wie ein nasser Sack und könnte so sogar einschlafen (Augen sind schon mal zugefallen)

Wenn ich sie unter der Brust und am Bauch hochheb fängt sie immer an so komisch zu Atmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Schnuddel

Das hat natürlich was mit Vertrauen und Schmerzempfinden des Hundes zu tun.

Aber sicherlich nicht mit der Babyzeit.

Mehr wollte ich gar nicht sagen^^

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich auch mal :)

Ich hab das auch schon gemacht. Ich seh auch nichts verwerfliches darin. Bei mir waren es fast immer so Situationen, in denen Pepples mich zum Wahnsinn getrieben hat.

Da hab ich sie dann auch mal so in ihre Box verfrachtet. Sie lebt noch und hat es mir, so denke ich, nicht sehr übel genommen.

Allerdings mach ich das auch nicht sonderlich gern, ich spür dann meist den Chip in der Halsseite und das ist dezent "gruselig"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...