Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebox 2. Runde


Christiane Larissa

Empfohlene Beiträge

Christiane Larissa

Hallo allerseits, nachdem ich ja Dank der tatkräftigen Unterstützung hier aus dem Forum Fränkie dazu gebaracht habe, ziemlich locker in der Box zu übernachten, versuche ich gerade, sie auch tagsüber "positiv zu besetzen", wie es so schön heißt. Aber egal was ich mache (Leckerli rein, Spielzeug rein, loben, wenn er kurz - also während er das Leckerli frißt - in der Box bleibt, dazu setzen), wenn ich sie nicht zu mache, rennt er sofort nach oder mit dem "event" wieder raus (also zum Teil mit dem Spielzeug oder auch bei härteren Leckerlis damit, die frißt er dann direkt vor der Box). Was kann ich da machen. Wenn er hochgedreht hat, was heute nach der Welpenschule passiert ist, kommt er nur dadurch runter, dass er entweder auf meinem Schoß liegt oder wie jetzt schnarchend direkt unter meinem Sessel, dem Küchenstuhl oder wo ich eben bin. Oder ich mache die Box zu, setze mich daneben und dann ist nach 3 Minuten Ruhe, auch tagsüber (bisher einmal probiert). Freiwillig geht er aber nicht rein, bei offener Box hilft auch nicht, dass ich daneben sitze. Oder ist das normal und ich verlange zu viel, er ist jetzt den 5. Tag bei mir.

Ich glaubem die letzten beiden Tage waren etwas zu voll gepackt für ihn, ich will morgen und übermorgen mal runter fahren und würde ihm die Box so gerne also Rückzugsort schmackhaft machen.

Jetzt schon danke für die Tipps. :)

Link zu diesem Kommentar
Mixery
:think: Meiner ging da nach einigen Tagen ganz allein rein zum Schlafen. Aber ich hab da auch nix extra trainiert. Nur Abends nen Keks reingeworfen und Tür zu fertig. Und mit allein reingehen mein ich jetzt das er wenn er müde war in die Box zum schlafen ging, die Tür hab ich dann offen gelassen.
Link zu diesem Kommentar
Christiane Larissa

Hattest Du die Box tagsüber im Wohnzimmer oder eben woanders stehen als Nachts?

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Ich weiß gar nicht mehr, ab wann Marley auch von allein gern in die Box ging. Eigentlich fand sie die aber sofort gut.

Ist sie denn gemütlich? Hast du vielleicht ein Foto?

So sah Marleys Box zwei Tage vor ihrem Einzug aus:

1280_6536626234343136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Christiane Larissa

Nee, Foto habe ich nicht, kann ich mich morgen mal drum kümmern. Es ist keine Kennel, sie ist aus festem Stoff, mit einer großen Klappe vorne, die entweder oben drauf liegt, wenn's ganz offen ist, lose runter hängt oder mit einem RV zugemacht wird. Es gibt oben und an der Seite "Fenster", die zu gemacht werden können. Erinnert fast ein bißchen an ein kleines Zelt. Ich fand sie viel gemütlicher als eine Kennel (die hab ich für's Auto). Es liegt Stoff drin, ein Stück von dem Handtuch aus seiner Wurfkiste, etwas Wasser und je nachdem Spielzeug oder eben Leckerlis.

Habe eben Dein Foto gesehen, ich bin beeindruckt. Schläft oder schlief Marley da auch Nachts drin?

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Die Box stand da wo wir uns aufgehalten haben, das war auch die selbe Stelle wo wir nachts schliefen. Vor 12 Jahren wurde die Box immer umgeräumt vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer, auch dort ging der Welpe dann allein rein zum schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Christiane Larissa

O.K., dann mache ich mal grundsätzlich so weiter wie bisher, und mache mich ansonsten mal locker. Ist es denn aus Eurer Sicht ok, dass er bei mir auf dem Schoß einpennt oder ziehe ich mir da sofort einen kleinen Terroristen ran? Grundsätzlich stört es mich nicht, wenn er auf meinem Schoß liegt, ich will nur nicht, dass es dann gar nicht mehr anders geht.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Bei mir gab es das nicht. Mein Hund wog beim Einzug schon 7 Kilo und da er nicht aufs Sofa darf, hätte er auf meinem Schoß eh nichts verloren.

Es gibt ein Foto, wo sie mit 8 Wochen bei Freundinnen auf dem Schoß eingeschlafen ist. Das ist aber auch das einzige dieser Art. ;)

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Also bei mir liegen inzwischen 22 kg hin und wieder auf mir drauf. Ich hab kein Problem damit, Hundi auch nicht. Wenns für dich später ok ist den ausgewachsenen Hund auf dem Schoß zu haben, warum nicht. Zum Terroristen wird er davon sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Christiane Larissa

Danke, so schwer wird er nicht werden.....danke für die Tipps! Es ist wirklich toll, dass es dieses Forum gibt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...