Zum Inhalt springen
Registrieren

Amerikanische Bulldogge/ Boxer Mischling ist sehr ängstlich draußen


Problemfall

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Hallo,

hatte mit Luke anfangs auch massive Angst-Probleme... allerdings war sein Problem eher ins Haus rein zu gehen, als wieder raus zu kommen. Manchmal hat er vor einigen Häusern immer noch etwas Angst, wenn die Leute zB eine Fahne am Haus haben wird er manchmal sehr unsicher.

Es braucht viel Geduld und starke Nerven.

Wichtig ist, das du dich möglichst selbstsicher und selbstverständlich bewegst, und nicht versuchst die Hund verbal zu beruhigen. Den Fehler hab ich mal gemacht, also so nach dem Motto: säusel säusel ist doch alles gut und gar nicht schlimm. Bis mir jemand gesagt hat ich könnte genau so gut säuseln das es völlig richtig ist Angst zu haben. Locken mit Spiel oder Futter ist meisten besser, weil man sich selber sicherer verhält und weniger darauf achtet, dass gerade ein für den Hund ganz schlimme Situation kommen muss.

Vielleicht ist es auch gut, den Hund erst mal zu Orten zu bringen, wo er entspannen kann und, also zum spazieren gehen. Dann kannst du jedenfalls mit weniger Druck an der Straße üben und auch mini kleine Erfolgsschritte loben und so verstärken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...