Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesucht: Der ultimative Futterdummy


Mulle

Empfohlene Beiträge

Mulle
Originalbeitrag

Sprich mich bitte vor Ort mal an - dann haben wir mal ein Gesicht vor Augen, was wir hier im Forum mit den Beiträgen verknüpfen können. :)

LG

Marita

Aber ich bin schüchtern :D

(Bin ich wirklich. Ich spreche nie jemanden an (und ärgere mich später drüber).)

Du erkennst mich am weißen Schäfertier, das ich in jedem Fall dabei habe (den Beagle entscheide ich spontan) und ich würde mich freuen, wenn du mich ansprichst ;)

Link zu diesem Kommentar
Finwe

Du könntest dir natürlich auch ein Namensschildchen machen, für den Fall, dass da viele weiße Schäfer sind. ;-)

Darf ich dich denn auch ansprechen? (Meinereiner soll übrigens auch mit und sucht bestimmt wen, den er frech durchkauen kann...)

Ich arbeite übrigens mit dem von dir verlinkten Beutel, Naßfutter tu ich immer extra in einen Gefrierbeutel, alles andere hält eh nicht dicht.

Aber auch ich will mich mit den original Preydummys eindecken. Das sind eh die besten - da vertrau ich auch auf Schadstofffreiheit und so. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es sogar welche, die sind innen noch extra beschichtet.

Marita, liege ich da richtig mit?

edit:

Ach ja - ich hab gleich mehrere Beutel, dann ist egal, wie lange der zum Trocknen braucht. Und dreckige werden mit Hundedecken und -handtüchern zusammen in der Maschine gewaschen. Richtig hinüber sind bei mir erst sehr wenige Beutel - und ich beutel auch schon ein paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Marita2307

Aber ich bin schüchtern :D

(Bin ich wirklich. Ich spreche nie jemanden an (und ärgere mich später drüber).)

Du erkennst mich am weißen Schäfertier, das ich in jedem Fall dabei habe (den Beagle entscheide ich spontan) und ich würde mich freuen, wenn du mich ansprichst ;)

Ich weiss von mindestens einem weiteren weissen Schäfertier, eventuell sogar 4 weitere ..., falls jede aus der Clique mind. einen zum Themenabend und eventuell auch gleich am nächsten Tag zum Seminar mitbringt. Ich finde das ja i-wie immer unfair, wenn alle Leute "Hallo Marita" sagen und ich guck dann nur wie Bahnhof :??? oder frage "wer bist du denn ?" (zumal ich mir Hunde meistens viel besser merken kann als Gesichter zu den richtigen Namen ... peinlich ...).

Schüchtern gilt nicht - ich muss sogar kurz was durchs Mikro sagen ... ohne vorher das Licht auszudrehen und möglichst in zusammenhängenden Worten. :Oo

Finwe erkennst Du übrigens an einem tricolor Collie - bin gespannt, den kennen zu lernen.

Die neuen Beutel aber bitte nicht gleich live ausprobieren, dann krieg ich nen Herzinfarkt, wenn plötzlich gleich mehrere Hunde hinter einem geworfenen Beutel herlaufen wollen ...

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar
Mette

Ich finde mein Werbegeschenkrundschlampermäpchen immernoch am besten - inzwischen mit Klebeband repariert.

Vorteile sind eben:

- Trocknet schnell durch das dünne material

- Meiner krigt den Reisverschluss jedenfalls nicht alleine auf

- War kostenlos und übrig

- Viel Platz für Leckerchen

- Einfach zum ausschlecken da er sich wirklich von oben bis unten öffnen lässt

Jetzt habe ich einen http://www.hund-unterwegs.de/preydummy-braun?refID=base&gclid=CJ21066l9a8CFcRF3wodkDzkUA in weiß. Find ich aber doof - der Hund ist frustriert weil er sein Zeuch nicht gut rausbekommt. Dafür ist er haltbarer und auch zum zerren geeigenent (beim Mäppchen ein NoGo)

Für Jacky scheint der Beste Dummy eben einer zu sein der nur ganz leicht und dünn ist - dafür aber gut zum leeressen und tragen. Da Mäppchen würde gefaltet in meinen Geldbeutel passen...

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag

Den haben wir auch in XL,super Teil.Ich befülle ihn meist mit Frischfleisch,da steht sie am meisten drauf.Nach dem Training wird er ausgewaschen und gut ist. ;)

der Dummy ist von Hunter,kostet 10 Euronen im Fressnapf.

An den hatteich auch gedacht, er sieht aus, als ließe er sich gut auswaschen ...

Na, ich werde ja mehrere brauchen :zunge:

Mette: Schlampermäppchen ohne Stoff überm Reißverschluss gehen leider gar nicht. Das ist ein Beagle, die knacken auf Dauer alles. Für einen normalen Reißverschluss braucht sie 0,3 Sekunden.

Marita - da kommen weiße Schäfer? Irre - ich hab noch nie einen in freier Wildbahn gesehen! *freuzz*

(Meine hat übrigens einen braunen Strick um den Hals und ich hab braune Haare -> nur damit Finwe nicht 5 Leute ansprechen muss. Ich seh schon, ich muss den Beagle wohl doch mitbringen ...)

Und im Jobmodus ist das etwas anderes, da kann ich das auch. ;)

Ich freu mich auf den Abend - das wird nett :-)

edit: Oder soll ich Abby zum besseren Erkennen ihre Mütze aufsetzen?

319823_392396467465764_100000862417894_1110877_1892956408_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Finwe
Originalbeitrag

Ich finde mein Werbegeschenkrundschlampermäpchen immernoch am besten

Urggs - ich hoffe nicht made in China mit dementsprechender Schadstoffbelastung in Farbe und Material...

Das ist auch, warum ich den gar zu bunten, nach Plastik aussehenden und evtl. schon gar nicht für Futter gedachten Beuteln nicht traue, immerhin fülle ich Naßfutter ein, da kommt also nicht nur ab und an Hundespeichel mit dem Material in Berührung, sondern das wird evtl. ne ganze Zeit lang angefeuchtet, wodurch sich irgendwas lösen und ins Futter kommen kann.

Die braunen oder weiß-beigen sind zwar im Wald nicht immer gut zu finden, aber eben auch mit irgendwelchem blöden Zeugs gefärbt, was nicht in den Hund soll oder für seine Nase einfach nur stinkt. Und außerdem - wenn du erst ein paar Mal geworfen oder den Beutel in Laub und Erde verbuddelt hast, bleibt eh nicht viel von der Farbe zu sehen. [sMILIE];-)[/sMILIE]

@Themenabend/Seminar

Jau, hab nen trico-Wadenkneifer-Piranha-Monster dabei! Bitte stattet euch doch am besten mit dementsprechenden Schienbeinschonern aus! Danke! [sMILIE]:-)[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Pruust - Mulle, du hast so'nen Sockenschuss - sehr hübsch :D

Ja, dann danke ich mal für die vielen Tipps, ich werde mich dann am Sonntag in Dortmund mit Dummies eindecken ;)

Link zu diesem Kommentar

bei mir kommen die zur Reinigung in die Waschmaschine, deshalb hab ich ein paar mehr davon. Üblicherweise sind 6 Stück gleichzietig im Umlauf.

Und die leckeren Barf-Sachen (Gestern Abend gab's Pansen :klatsch: aus dem Dummy) kommen immer vorher in eine Tüte, Das schont die Ecken und den Klett

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da es bei einem meiner Lieblingversandhäuser jetz den hier vielgelobten Original NDS Dummie gibt,habe ich mal bestellt und getestet.

In M und XL,den gibbet auch noch grösser,ein Mordsteil!

Find ihn gut,bisher sehr robust,fest und eben viel Platz.

Nur die farbe,naja,inzwischen ist er halt sabberschleim-Fleischsaft-rosabraun...

und gesalzene Preise,aber wenn er echt so gut hält ,will ich nicht meckern

http://www.hund-unterwegs.de/original-dogmanship-preydummy-by-jan-nijboer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...