Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE, ich muss für 4 Tage weg :(


lovemydog

Empfohlene Beiträge

lovemydog

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder.

Mit Oskar und mir läuft es super. Jetzt kommt allerdings eine, für mich, Horrormeldung.

Ich muss im Juni für 4 Tage beruflich weg und kann meinen kleinen Schatz nicht mitnehmen :(

Er ist dann 4 Monate jung und würde zu meinen Eltern kommen. Er ist auch schon an sie gewöhnt, da er 4 mal in der Woche für je 3-4 Std. bei Ihnen ist. Könnte es helfen ihn jetzt schonmal über Nacht dort zu lassen? Das nervt mich total...

Was soll ich nur machen?. Bekommt er davon einen Knacks weg oder so? Oder verliert er an Vertrauen? Oh man, Ich kann auch schlecht den Job kündigen. Das ist eine Ausnahme aber wichtig. :(

:heul: :heul: :heul:

LG

DAni

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Also manchmal frage ich mich, warum man um alles einen so großen Krawall machen muss.

Unsere Hunde waren von Anfang an auch mal über Nacht oder mehrere Tage bei Verwandten, wenn wir zu tun hatten und sie nicht mitkonnten. Da wurde weder geübt noch eingewöhnt, die Menschen und die Wohnungen kannten sie immerhin schon.

Ich bin der Auffassung, dass man sowas einfach machen sollte und wenn man dann selber völlig relaxt bleibt, findet auch der Hund das nicht schlimm.

Unsere leben zumindest noch immer und lieben uns genauso wie zuvor ^^.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Quatsch, er bekommt davon keinen Knacks.

Nur du vielleicht ;)

Meist machen wir uns viel mehr Gedanken als nötig. Ich habe meine Maus übrigens von Anfang an in Sitting gegeben, wenn ich blöde Schichten hatte.

Und damit sie es auch mal lernt, woanders zu übernachten, wird sie nach Himmelfahrt sogar ganz gezielt auswärts schlafen. Allerdings wollten wir niemanden zumuten, dass sie noch nicht immer stubenrein ist.

Aber Notfälle gibt es immer wieder und wenn der Hund sowas nicht kennt, kann (nicht muss) es Probleme geben.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

ruhig Blut.Ich wäre froh wenn ich die Option hätte meinen Hund mal mehrere Tage bei meinen Eltern zu lassen.

Warum sollte er einen Knacks wegkriegen. Das ist Quatsch.

Du kannst bedenkenlos die vier Tage durchziehen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
lovemydog

Ich bin nicht sicher ob Krawall da nötig ist, nur will ich auch nicht einfach handeln und später merken, dass ich es hätte ein weniig anders machen können um ihm und mir Dinge zu erleichtern.

Ich glaube schon, dass ich mich oft verrückter mache und es schlimmer finde, als er. Jedoch muss man auch mal drüber quatschen.

Ich finde ihn doch sehr jung und er ist sooo sehr auf mich bezogen, will das nicht kaputt machen. Klar, wird er mcih nicht vergessen oder so. Aber da wären wir wieder bei den tollen Experten, die ich fragte, ob ich ihn schonmal über Nacht weggeben soll ums zu gewöhnen. Antwort: Wie kannst Du nur deine Hund in dem Alter alleine lassen??? Ich sagte, Hallo, ich habe auch ein Leben und Vorallem einen Job.

Die sagten, ich hätte es mir überlegen sollen und er wird sicher Verlustängste bekommen. blabla.

ICh frage ja nur...sonst ist alles easy.

Danke für dein Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
lovemydog

Danke, bin schon happy mit Euren Antworten.

Ich dachte mir sowas schon. Nun hab ich gewissheit und geb den Kleinen mal zu meinen Eltern. Da hat er es gut.

'Vielleicht freut er sich ja um so mehr wenn ich wieder da bin. Ich tue es jedenfalls. ;)

Ein schönes Wochenende Euch allen :* Tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Du hast schon Recht, lieber einmal zu viel fragen. Dafür ist das Forum ja da ^^

Ich glaub auch nicht, dass die 4 Tage Deinem Welpen schaden. Eher im Gegenteil, da gewöhnt er sich gleich von Anfang an dran, dass er evtl. auch mal wo anders übernachtet.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Soll er denn ein Mamahund werden der nichts alleine kann? ;-)

Er ist jetzt noch so sehr auf dich fixiert, weil der Folgetrieb noch komlett da ist - mit 4 Monaten nabelt der dann garantiert auch langsam ab - es ist also kein Drama, wenn du keins draus machst.

Er ist ja auch nicht bei Fremden, sondern bei deinen Eltern - das wird ein Abenteuer für ihn.

Mach dur dir nicht so nen Stress..da wird am Ende der Hund nur ganz wuschig von - das willst du doch auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

ich fahre am Mittwoch auch 5 Tage ohne Hund nach Holland.

UND WERDE ES GENIESSEN !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...