Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange wachsen Hunde?


Francis1

Empfohlene Beiträge

Francis1

habe ja meine Micki (Bearded Collie)

5 Monate

15kg

Schulterhöhe 49cm

wie lange wächst denn ungefähr ein hund dieser Größe?

habe mal gehört, der Beardie wächst caa. 8 Monate in die höhe und dann noch ca 2 mon. in die breite...

was denkt ihr?

heute in der welpi gruppe sagte mir eine das der labrador nur 6 mon. wächst? häää???

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hallo,

so weit ich weiß, ist das abhängig von der Endgröße, also bei kleinen Rassen sind sie schon früher fertig mit dem Größenwachstum.

Bei großen Rassen kann es bis zum 18. Lebensmonat dauern, bei Doggen und co sogar noch länger.

Gruß Mara

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das jetzt nur so (bis auf kleinst Hunderassen) 1. Jahr in die Höhe, 2. Jahr in die Breite.

Bei Paco zumindest hats gestimmt. Podi Mix.

Mit 13 Monaten aus TH, er wuchs noch paar cm. Und dann ging es in die Breite, optisch nicht sichtbar, nur die Geschirrgröße passte irgendwann patu nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Bei meiner Kleinsthündin Lotte ist größenmäßig auch nicht mehr viel passiert, seit sie ein Jahr alt ist. Theoretisch soll sie mit 18 Monaten "fertig" sein (also im August).

Link zu diesem Kommentar
jule26

DSH sind mit 2 Jahren ausgewachsen.

Soviel ich weiß liegen kleine Rassen um die 6 Monate.

Link zu diesem Kommentar
petra.sa

Na dann hoffe ich mal das die Kleinen wirklich mit 6 Mon fertig sind.Dann müsste meiner ja endlich aufhören zu wachsen. :)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Also wir haben Sam mit 14 Monaten bekommen, da hatte er eine SH von 54cm, Ich hatte den Eindruck dass er bis zum Januar diesen Jahres gewachsen ist ( hat jetzt ca 62cm SH). Er ist ein Border Collie MIX( wahrscheinlich 1/4 Altdeutscher Hütehund mit drin).

Link zu diesem Kommentar
Cyrreana

Rasse-abhängig ... Malamutes z. B. legen in der Regel erst ab 2 Jahren richtig aus. Meiner fängt jetzt langsam an, in die Breite zu gehen ... Kleine Rassen sind schneller fertig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...