Zum Inhalt springen
Registrieren

In die Augen schauen = Drohung


Empfohlene Beiträge

Flauschi
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich finds ein wenig viel...aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du das gefühl hast, dass es genau richtig für Euch ist, dann würde ich nichts ändern.

Was genau,2-3 Stunden einfach nur spazieren gehen?

Ich bin ja nicht 30 Min am Stück mit ihr nur mit Unterordnung beschäftigt.Wir spielen,dann werden 2-3 Übungen eingebaut,und dann darf sie wieder ihren Weg gehen.Jetzt liegt sie gerade total Platt auf ihrem Platz,wir waren am Rhein und sie konnte einfach mal feucht fröhlich im wasser toben,die wollt gar nicht mehr aus dem Wasser. :klatsch:

Die Beschäftigung. ;)

Das kam mir ein wenig "viel" vor, zumindest klang es danach. ;) Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Deine Hündin fast ausschließlich unterwegs "bespaßt" wird. :D

Dann habe ich Dich falsch verstanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Flauschi

    5

  • irmchen

    4

  • Joss the Dog

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

An einen Maulkorb haben wir auch schon gedacht,alleine um mehr Sicherheit zu haben.Aber das wird ihr gar nicht gefallen,wir hatten kurzfristig mal ein Halti das wollte sie sich jede Sekunde lang von der Nase streifen,das war für beide Seiten Stress pur.

Ich habe mich letztens auch schon mit ihr an eine Bushaltestelle gesetzt und wir haben Autos angeschaut,und Passanten die an der Haltestelle vorbei liefen,das ging ganz gut.Danach sind wir in unseren Fressnapf gestiefelt und dort wurde sie fröhlich begrüßt von einer Verkäuferin die ihr dann auch noch Leckerchen zugesteckt hat,das fande sie soooo toll.

Ich Versuche wirklich mein best mögliches,aber dann kommt immer wieder ein Rückschlag.Manchmal lässt sie sich mit Leckerchen ablenken,aber wenns wirklich drauf ankommt "nööö".Sie lässt sich zwar ins Platz bringen,aber meine Angst ist das sie von alleine wieder aufspringt und den Gegenüber anspringt,das hat sie nämlich auch schon gemacht.

Was das Thema Ruhe zuhause angeht,ja da haben wir auch ein Problem.Sie ist mehr wach als das sie schläft.Ich muss sie öfters mehrmals hintereinander auf ihren Platz schicken,das sie mal zur Ruhe kommt.

Steht man dann gegebenfalls von der Couch auf,und bewegt sich in der Wohnung dann kommt sie meist hinterher,das nervt schon sehr.Aber auch das hat sich ein wenig gebessert.Mir kommt es eben so vor das sie ständig unter Strom steht,und überall dabei sein MUSS.

Sie hat auch seit letzter Woche eine Box,aber da geht sie ungerne rein,sie legt sich eher neben die Box statts in die Box.Gebe ich ihr einen Knochen oder was anderes zum kauen in die Box wird das auch dort verspeist,aber dann kommt sie raus und legt sich am liebsten uns in den Weg.

Wenn das alles so weiter geht,bekomme ich meine ersten grauen Haare früher als geplant.

Link zu diesem Kommentar
balu10

Mach dich nicht fertig ...

Das wird schon, schau geh alles Schritt für Schritt an und mit Ruhe. Du musst lernen mit Rückschlägen zu leben - vielleicht hat der Hund einen schlechten Tag oder dir geht es nicht so gut, manchmal ist es auch einfach so dass der Hund mal irritiert von jemandem irritiert ist, aber oh mein Gott weil dein Hund heute 5 Leute angebellt hat, bricht die Welt nicht zusammen.

Zum Thema Beißkorb, geh nicht mit der Einstellung hin, dass deinem Hund das nicht gefällt, denn das spürt er und wenn du erzeugst für beide eine unangenehme Situation. Kauf dir eine Putenwurst bzw. Rinderfaschiertes und schmier den Beißkorb rund um die Nase voll damit, das machst du mal ein paar mal am Tag und dann wirst du sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, weder für dich noch den Hund. Dann machst den Beißkorb zu, wieder nur ganz kurz, mal 30 sek, dann 1 min, dann 5 usw. !

Dasselbe mit der Box, geh nicht zu unsicher ran mit dem Gedanken "da geht sie ungern rein", sie kennt es einfach nicht, aber stell dir vor sie muss morgen in die Tierklinik und dort stationär bleiben, dann ist sie auch in einer Box und keiner fragt ob ihr das gefällt oder nicht. Bau es langsam auf, deck die Box am besten mit einem Leintuch zu, damit dein Hund ein richtiges "Höhlenfeeling" hat, das finden so ziemlich alle Hunde spitze, natürlich darf sie mal am Anfang ein bisschen unsicher sein, mach aber kein zu großes TamTam aus der Situation.

Ein Hund ruht bzw. schläft ca. 2/3 seines Tages also so um die 16 bis 18 Stunden und dafür solltest du sorgen, unterbinde das Aufstehen und herumgehen und schick sie auf ihren Schlafplatz(wenn sie aufsteht, und rumrennt, nimm sie kommentarlos und bring sie wieder hin oder knall ihr mal ne Zeitung vor die Füße wenn sie raussteigen will), sonst ab in die Box und mach die Tür mal für 1h zu, Decke drauf und fertig!

Wenn sie fiepst bzw. bellt, dann hol sie nicht raus, schlag mal gegen die Box mit einem ernsten "Schnauze, Klappe, Oder Still", dreh den Fernseher auf bzw. lies ein Buch und wenn sie dann zur Ruhe gekommen ist, ja dann kannst du sie ja auch wieder rausholen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, so lange zwischen euch zu Hause noch nicht alles geregelt ist, wird es draußen nicht sehr gut funktionieren!

Denn wie soll dein Hund dich draußen ernst nehmen und sich an dir orientieren können, wenn er es im Haus nicht tut? Verordne deinem Hund im Haus mal Ruhe, probier es einfach!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
irmchen

Hallooo,

fast kein Hund mag es wenn er von Fremden angestarrt wird,denn das heißt in der Hunde(Tiersprache) Angriff oder Attacke.Das ist ganz normal nur sehr selbstbewußte und starke Hunde können damit umgehen. Meine Hündin ist so eine ihr macht es nichts aus.Aber die meisten Hunde mögen es nicht.Also gehe gelassen an die Sache ran. Nur kein Beißkorb denn das stellt alles in den Schatten.

Versuche deinen Hund mal mit was Besonderem was sie gerne mag,abzulenken.Hole die ein paar nette Leute die zuschauen,aber den Hund nur von der Seite betrachten.niemals direkt frontal,das alles üben,wenn dein Hund gelassener wird,dann können die netten Leute mal einen kurzen Blick riskieren mit Blinzeln nicht starren,auch dabei lächeln und ein leiser hoher Ton wie FEIN odere so ähnlich kann auch abegeben werden.Alles dauert seine Zeit aber es fruchtet.Ganz bestimmt!

Gruß

irmchen :winken

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hat sich einiges getan.Wir haben unser Wohnzimmer neu gestaltet,das Madame eine Ecke nur für sich hat,wo wir auch nicht ständig vorbei laufen,das soll ihr die nötige Ruhe geben.Wir bestehen auf unsere Ausführungen von jedem Kommando.Sie schießt auch nicht mehr wie ein Berzerker aus der Wohnungstüre das wir Affenarme bekommen,neeeeein-das spielt sich gerade ganz ruhig ab für Ally's Verhältnisse.In diesem Abschnitt haben wir große Ausdauer ihr gegenüber bewiesen *g* es ging erst raus wenn sie ruhig neben uns gelaufen ist,das hat sie jetzt auch einigermaßen verstanden,auch mein Mann :klatsch: Er musste sich einiges von mir anhören (mach das so und so,ihr versteht)

Das aller tollste was ich euch zu Berichten habe,

Ally läuft seit 2 Tagen am Rad mit (wir haben einen Sprinter gekauft)das funktioniert gut,und da hat sie nicht einmal einen Ansatz von gezeigt das sie jemanden zu nahe kommen wollte,im Gegenteil sie hat sich auf mich konzentriert,mir quasi die Führung überlassen.Nur bei Katzen muss ich aufpassen,sonst liege ich schneller im Dreck als mir lieb ist,aber auch daran arbeiten wir schon mit kleinen Erfolgen.Trotzdem sichere ich sie noch mit der normalen Führleine,falls sie mir ausbüchsen will.

Irgendwie kommt es mir so vor (oder Einbildung)seit sie am Rad mit läuft hat sie sich verändert.Vorhin haben wir unser Nachbarkind draußen getroffen mit Hund und ihrer kleinen Freundin.Ähh,Ally hat sich gefreut,und hat sich sogar streicheln lassen,was geht mit meinem Hund ab?Die Ruhe vor dem Sturm? :D

Bei unserer letzten Abendrunde gestern ist sie wie eine Eins gelaufen,selbst Kinder die draußen Fußball gespielt haben waren ihr gar nicht wichtig,sie hat mal geschaut,und gut wars -das sieht sonst anders aus,fixieren und am liebsten mitmischen.Oder lastet Rad fahren sie so dermaßen aus? auch Kopfmäßig?

Auf dem Rad kommen mir selbst auch gar keinen blöden Gedanken von wegen hoffentlich stellt sie jetzt niemanden),ich muss mich nämlich auf die Straße und die wohlmöglichen Katzen konzentrieren die uns den Weg kreuzen.

Ps: Wir Clicken ( shapen) seit ein paar Tagen).Das macht ihr richtig dolle Spass.

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Du hast geschrieben, dass sie im Grunde eine ängstliche Hündin ist. Dann ist es im Prinzip an Dir dem Hund zu vermitteln, dass alles o.k. ist. Dass der "böse" Passant keine Gefahr für euch beide ist, und dass sie Euch nicht schützen muss.

Wie gehst du auf einen Menschen zu, wenn Du vermutest, dass sie gleich wieder reagieren könnte? Verkürzt Du (unbewusst) auf straffe Leine, strahlst selber Unsicherheit aus?

Wie andere es schon geschrieben haben, kann auch "Splitting" helfen. Das heißt Du gehst zwischen dem Passanten und dem Hund.

Das mit der Sicherheit vermitteln ist nicht so einfach, wenn man selber aufgeregt ist, unsicher...Trainiere es doch zunächst mit Dir Bekannten, die der Hund nicht kennt, auf Abstand und dann immer näher. Stelle Dir vor, der andere Mensch wäre gar nicht da und gehe "Deiner Wege". Gib ihr die Sicherheit, dass da nichts weltbewegendes ist.

Wenn ein Mensch Deinen Hund zu fixieren anfängt, kannst Du sie auch ablenken. Sei in dem Moment spannender als der andere Mensch, zeige ihr, dass die Situation an sich nicht gefährlich ist. Unterbrich das "Fixieren" was aus Hundesicht schon Drohung bedeutet. Das würden wir auch bei 2 Hunden machen, bevor sie sich angehen.

LG Darkos Frauchen :-)

Link zu diesem Kommentar
irmchen

hallooo....das hört sich ja schon ganz guuut an,meiner Hündin bekommt Fahrradfahren auch super,sie ist nicht mehr hyperaktiv (wie bei anderen Aktionen zB.Agillity war garnichts für sie.

Hast du auch mal mit den Leuten geübt ? Glaube mir das ist echt gut,habe das mit anderen Hunden exerziert,nur eben halt ganz langsam an die Sache rangehen.Wenn du möchtest kannst; mich auch mal anrufen.Können wir drüber reden,freue mich immer wenn ich Hundebesitzer helfen kann,

Telefonnummer wurde zu Deinem eigenen Schutz gelöscht. Das Forenteam

irmchen

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ganz schön mutig, einfach so die Nummern so öffentlich hier reinzuposten :Oo

Link zu diesem Kommentar
irmchen

Hallo Joss the Dog

ok du hast recht,war etwas zu naiv,aber das ist mein erstes Forum,woran ich mich mit beteilige.Daher noch die Unkenntnisse.Aber ich denke das wird kein Problem werden.

Mit besten Grüßen

irmchen

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, ich hoffe es für Dich :) War auch nur als kleiner Denkanstoß für Dich gemeint, denn Beiträge dieses Forums kann jeder lesen, der nach etwas bestimmtem bei Google sucht und eben auf diesen Thread stößt, weißt Du.

Oder - lieber nochmal nachfragen: Kann man die Beiträge erst lesen, wenn man angemeldet ist?

Ach naja, letztendlich ist es ja auch egal, ne Anmeldung ist schnell gemacht, ich wünsche Dir auf jeden Fall keine negativen Erfahrungen damit :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...