Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme beim spazierengehen!


Sebastian2395

Empfohlene Beiträge

Sebastian,

es ist doch völlig klar, dass der Hund deine Mutter permanent beobachtet: nur dieser eine Mensch entscheidet über ALLES - Lotta ist in einem ganz straffen Abhängigkeitsverhältnis, sie darf mal grade alleine atmen, aber das war es auch schon.

So liest sich das für mich was du schreibst... wenn das nicht zutrifft, dann stelle es gerne richtig!!!

Das hat mit Dominanz und Kontrolle nix zutun.

Deine Mutter hat sich zum Universum des Hundes gemacht, der kennt es ja nicht anders und kennt möglicherweise auch nicht viel?

Ich habe von Anfang an ein partnerschaftliches Verhältnis zu meinem Hund angestrebt.

Selbstverständlich nach bestimmten von mir definierten Regeln, anders funktioniert Zusammenleben nicht, egal ob mit Hund oder Mensch.

Aber: mein Hund hat seinen Rahmen, in dem er frei und eigenständig entscheiden kann - bis er eine Grenze übertritt, dann schalte ich mich ein.

Die Regeln und Grenzen kennt er, das nennt sich Erziehung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian2395

Ich habe mich ein bischen krass ausgedrückt, Natürlich darf lotta ihre position wechseln und sie ist auc nicht nur unter zwang. aber es gibt klare regeln. aber ich denke, dass ich mir einfach nicht so nen kopf darum machen sollte, wahrscheinlich wartet sie wiklich nur auf ihr frauchen.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian2395

@ junkersfrau: ja, genauso ist es bei lotta auch: rahmen in dem sie sich frei bewegen kann. lotta kennt viel, regelmäßige arbeit in der hundeschule, sie ist ein kindergartenhund, ausgiebige spaziergänge mit spiel und spaß, auch mit anderen familienmitlgliedern und ich habe geschrieben, dass sie meine mutter immer beobachtet hat, dass sie ihr gegenüber dominanzverhalten gezeigt hat, nicht dass sie es noch tut.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, dann als kleiner Tip für Dich, Sebastian: Wenn man möglichst genaue Antworten möchte, oder konkrete Hilde, dann ist es besser ein wenig konkreter zu schreiben und zu formulieren :) Sonst bleibt zuviel Raum für annehmbare Möglichkeiten :)

Oder eben Unklarheiten :)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian2395
Originalbeitrag

Na, dann als kleiner Tip für Dich, Sebastian: Wenn man möglichst genaue Antworten möchte, oder konkrete Hilde, dann ist es besser ein wenig konkreter zu schreiben und zu formulieren :) Sonst bleibt zuviel Raum für annehmbare Möglichkeiten :)

Oder eben Unklarheiten :)

ja ok, werde mich nächstesmal bemühen!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Öhm, ich meinte natürlich konkrete HilFe, konkrete Hilde<--- sollte hier jemand Hilde heißen, sorry!!! :)

Ich weiß, Sebastian, kleines OT - schwierig als Mann *Klischee erfüll* :) :)

Link zu diesem Kommentar
irmchen

Hallo Sebastian,

das alles ist ganz normal,erstens ist es eine Umstellung für den Hund weil ihr ihn ja jetzt betreut.

Versuche beim Gassigehen ihn mit Leckerchen oder Sonstiges ,abzulenken bzw.ihr den Spaziergang schmackhaft zu machen.Nach ein paar Tagen hat sich das gelegt.Viel Paß

Gruß

irmchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...