Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Bienennester in unserer Magnolie


gast

Empfohlene Beiträge

Wir kommen momentan nicht aus dem Haus, weil sich in den letzten beiden Stunden 2 riesige Nester in der Magnolie gebildet haben - das Summen der Bienen war auf 10 Meter extrem gut zu hören. Die ganze Zufahrt war/ist voller Bienen. Leute vom Bienennotruf kommen gleich, bis dahin werden die Bienen mit kaltem Wasser besprüht.

Ich bin allergisch gegen diese Viecher... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • McChappi

    3

  • Charlies Tante

    2

  • Fiona01

    1

oh je, hoffentlich können die Bienenleute dich schnell retten.

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich auch... Die kommen aus Muffendorf. Die Feuerwehr macht da schon seit Jahren nichts mehr.

GsD wurde noch keines unserer Fellnasen gestochen - DAS würde mir noch fehlen...

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das ist natürlich richtig doof.

Drücke die Daumen, dass alles schnell geht, die Bienen weg gebracht werden, und Du nicht gestochen wirst natürlich.

Gruß Mara

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hatte vor 2 Wochen wieder versucht Wespen auf dem Balkon einzuziehen.

Nachdem ich das ja schon letztes Jahr mitgemacht hatte, habe ich direkt rigeros Chemie eingesetzt und da ich es früh genug mitbekommen hatte, ging es noch mal gut.

Aber es waren halt Wespen und keine Bienen.

Link zu diesem Kommentar

Oweia ... drück die Daumen das dies schnell erledigt wird. Vor 2 Jahren hatte ich den Horror mit Wespen ... und allergisch. Tut mir leid das ihr den schönen Tag leider im Haus verbringen müßt. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Das haben wir erst seit ca. 1-2 Stunden, irgendwann fiel meinem Männe das Gesumme und Geschwärme auf. Heute Morgen war noch alles ok.

Kaltes Wasser hilft - der Schwarm hat sich beruhigt und kann dann gleich eingesammelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...