Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich koche für meinen Hund, was muss ich zufüttern?


crazybabe

Empfohlene Beiträge

crazybabe

hallo

also ich habe eine 2 jährige hündin und koche für sie , ich wollte mal fragen da mein hund absolut kein hundefutter ist ob sie nicht irgentwelche vitamine oder sowas zusätzlich bekommen sollte ?

vielen dank im vorraus lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazybabe

    14

  • Joss the Dog

    12

  • gast

    10

  • d.beagle

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

d.beagle

Was kochst du denn für sie?

Wie lange schon? Hast du mal ein Blutbild machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
crazybabe

jetzt schon fast 6 monate ,

sehr wechselreich viel fleisch zb gestern hab ich ihr ein kilo Hühnchen leber gekocht dann etwas reis und ein baby glässchen von hipp .

aber sie bekommt jeden tag etwas anderes

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

bekommt sie auch zB Knochen/Knorpel? Die sind wichtig dürfen aber nur roh gefüttert werden.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

achsoo...wenn du magst erzähl doch etwas mehr über Deine Hündin :)

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Wenn du abwechslungsreich fütterst, brauchst du meiner Meinung nach keine zusätzlichen Vitamine zu geben.

Nur würde ich darauf achten, dass der Hund genug Calcium bekommt. Wenn du nichts Rohes (Knochen) geben willst, könntest du auch Knochenmehl, Eierschalen o.ä. geben.

Link zu diesem Kommentar
crazybabe

also meine kleine ist ein problem kind :(

ich habe sie mit 6 wochen bekommen da war sie sehr ängstlich und hatte nix von einem welpen hat sich draussen nicht getraut zu spielen ...

dann wurde sie immer schwächer und meine tierärzte konnten mit nicht sagen was sie hat , sie hat ihr komplettes fell verlohren und war übersäht von pusteln .

nachdem ich fast 3000 euro an tierarzt kosten ausgegeben habe kam endlich mal ein tierarzt der rausgefunden hat das sie demodex milben(weiß nicht ob es richtig geschrieben ist ^^) hat , viele ärzte meinten das die behandlung zu schwer sei und zu teuer wird und das es das beste sei das tier ein zu schläfern :(

natürlich hab ich es nicht gemacht denn wir hatten schon viele fortschritte gemacht in wenigen wochen und würde es nicht übers herz bringen denn zuhause hat sie immer mit mir gespielt , dann hab ich endlich auch ein tierarzt gefunden der sie behandeln wollte mit ivomac hat auch super geklappt ich habe mein hund fast jeden tag eine spritze gegeben und das fast ein jahr lang inzwischen geht es ihr prima sie ist gesund , ist halt immernoch vorsichtig was andere menschen angeht aber sonst spielt sie mit jedem hund gerne :) hört perfeckt ist der liebste und artigste hund den ich kenne :)

nur das problem mit dem essen :(

hundefutter egal ob nass oder trocken futter rührt sie nicht an selbst wenn ich es 3 tage stehen lasse und ihr nix anderes gebe ( hab es ausprobiert unter anleitung von meinem Tierarzt am 3. tag hat sie aufgehört zu trinken ) .

und das ich ihr das fleisch roh geben soll , der tierarzt meinte das sie ein sehr empfindlichen magen hat und ich mit hünchen und reis anfangen soll inzwischen koch ich jeden tag was anderes aber sie nimmt einfach nicht zu

ps.: sry das es so ein langer text geworden ist :D

hab auch versucht mich kurz zu fassen :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, Hühnchen und Reis ist auch nicht sonderlich gehaltvoll.

Daher wundert mich nicht, dass sie davon nicht zunimmt.

Meine bekommt das, wenn sie Durchfall hatte, also als Schonkost.

Wenn Deine mittlerweile sonst gesund ist, würde ich ihr weitere Fleichsorten zu füttern, aber immer nur eine auf einmal. Falls sie allergisch ist, merkst Du es rechtzeitig

Meine ist genauso mökelig, aber mittlerweile habe ich einen eigenen Weg gefunden.

Sie mag kein hartes Futter, ich weiche das Trockenfutter immer ein, mische es mit Nassfutter, Quark, Joghurt oder ähnlichem.

Sie hat zugenommen, aber es dauert, gerade wenn sie so wählerisch sind. Außerdem habe ich angefangen, ihr immer wieder Futter anzubieten, damit sie mehrfach frisst.

Dadurch frisst sie über den Tag verteilt etwas mehr.

Zusätzlich bekommt sie an den Markttagen immer frisches Fleisch dazu, mal einen Putenhals, mal Euter...

Halte durch, das wird mit der Zeit, auch wenn es schwer ist, zuzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Würde sie es denn vertragen, etwas mehr Fett ins Fressen zu bekommen? Z.B. in Form von Gänse- oder Schweineschmalz?

Bei unseren Hunden haben sich als Zugabe zum Futter auch Haferflocken, Nudeln usw bewährt. Ohne diese Dinge hätten wir auch "Magerknochen". Ich weiß nicht, ob du außer Reis auch andere Kohlehydratquellen fütterst. Habe bei unseren die Erfahrung gemacht, dass Reis zwar gut bekömmlich, aber nicht wirklich zum Zunehmen geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...