Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemüsepamps vorbereiten-platzsparend einfrieren?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Huhu,

ich würde gerne Gemüsepamps vorbereiten und portionsweise einfrieren. Allerdings ist nur noch wenig Platz im TK wenn eine Fleischlieferung kommt. Mit kleinen Tupperdosen kann ich das vergessen...

Wie macht ihr das denn?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Charlies Tante

    7

  • d.beagle

    3

  • Noire2.0

    2

Ich quetsch das immer in Gefrierbeuteln in die Lücken wo noch was frei ist :D

Ansonsten soll es Platzsparen sein das in einer Tupper mit Beutel einzufriern das man quasi einen Klotz hat und diese dann sauber stapeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

du kannst den inhalt gaaaaanz flach drücken in den Beuteln

Link zu diesem Kommentar

Ich würde diese Tüten mit dem "Reissverschluß" empfehlen. Die gibt es schon für wenig Geld und du kannst sie mehrfach wiederverwenden.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Ansonsten soll es Platzsparen sein das in einer Tupper mit Beutel einzufriern das man quasi einen Klotz hat und diese dann sauber stapeln kann.

das ist ja mal Trick 17 :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Ich quetsch das immer in Gefrierbeuteln in die Lücken wo noch was frei ist :D

Ansonsten soll es Platzsparen sein das in einer Tupper mit Beutel einzufriern das man quasi einen Klotz hat und diese dann sauber stapeln kann.

ich mach das wie meine Oma, mit den Tupperdosen einfrieren und am nächsten tag raus aus den Dosen und rein in nen Beutel, so hab ich die Dosen wieder und das Essen behält aber die Form

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Ich würde diese Tüten mit dem "Reissverschluß" empfehlen. Die gibt es schon für wenig Geld und du kannst sie mehrfach wiederverwenden.

diese Zip-Dinger oder? da schau ich gleich beim Einkaufen nach :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau die. Aber du kannst die günstigen aus dem Drogeriemarkt oder vom Al** nehmen. Die sind genauso gut wie die teuren.

Link zu diesem Kommentar

Die habe ich auch.

Für Mikromengen kann man auch Eiswürfelbehälter nehmen - dann hat man praktische kleine Portionen.

Link zu diesem Kommentar

Joey kriegt ja nicht so viel Gemüse (ein Hund halt ;) ), deshalb geht die Portion wunderbar in eine Ecke eines Gefrierbeutels, Klammer drum, nächste Portion in die andere Ecke, Klammer dran und dann auf den Mittelteil auch noch mal 1-2 Portionen!

Wenn das dann durchgefroren ist, entferne ich die Klammern und schneide die Minibeutelchen ab und verteil die da, wo Platz ist!

Bei größeren Mengen würde ich das auch eher in flachen Tupperschalen frieren lassen und dann in Beutel umfüllen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...