Zum Inhalt springen
Registrieren

Gemüsepamps vorbereiten-platzsparend einfrieren?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Lock Dosen auch, und auch Tupper....... aber wenn ich da was einfriere ....... mach ich das nie zusätzlich noch in Tüten ....( ????)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Charlies Tante

    7

  • d.beagle

    3

  • Bulldog Trio

    2

Charlies Tante

Ich mache das bei allem, was "am Stück" eingefroren wird, ich mag den Gefrierbrand nicht.

Am sichersten ist einschweissen, das lasse ich mir vom Metzger machen, wenn ich Fleisch auf Vorrat kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich habe die Lock Dosen auch, und auch Tupper....... aber wenn ich da was einfriere ....... mach ich das nie zusätzlich noch in Tüten ....( ????)

Mit Tüte kannst du es aber rausholen und die Klötzchen immer weiter Stapeln. Habsch leider nur nen kleinen Hausstand und nur zwei Dosen für Ebby, eine zum einfriern und eine zum auftauen(Wer so Tupperähnliche Dosen hat immer her damit haha) und da muss man sich halt was einfallen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das sehr schlau ;)

Man lernt doch immer wieder was dazu ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bis vor kurzem auch immer das Gemüse in großen Mengen gekocht und eingefroren. Seit einigen Wochen mache ich es nun anders. Ich koche es am Sonntag (da habe ich am meisten Zeit) für So.- Mi. vor. Do.-Sa. gibt's kein Gemüse bei uns oder falls nötig Salat oder Banane. Im Kühlschrank hält das gut ein paar Tage und ich habe den Eindruck, dass es der Maus besser schmeckt als aufgetautes TK Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Mit Tüte kannst du es aber rausholen und die Klötzchen immer weiter Stapeln.

Das stimmt, das ist ein weiterer Vorteil, dass sich das Gefriergut in Tüten verpackt besser portionieren und entnehmen lässt!

Link zu diesem Kommentar

Tantchen,

für Deinen kleinen Stinker, kannste doch in leeren Fruchtzwergedosen einfrieren :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Der ist übrigends zum Klauen süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Tantchen,

für Deinen kleinen Stinker, kannste doch in leeren Fruchtzwergedosen einfrieren :D:D:D:D

Pass auf das du den damit nicht überfütterst...Als ích Ebby bekommen habe durfte sie knapp 20g am Tag fressen... Das istn gehäufter Esslöffel gewesen :(

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Im Moment sind wir bei ungefähr 70 - 100 Gramm am Tag ... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...