Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagderfolg mal anders...


anni_81

Empfohlene Beiträge

anni_81

Mhhh....also wenn ein Hund so jagdlich ambitioniert ist, dann ist man ja selbst immer in hab Acht Stellung und das gießt Öl ins Feuer...

Das ist ein kleiner Teufelskreis. Du musst einfach total davon überzeugt sein, dass dein Hund jetzt bei dir bleibt. So war es zumindest bei mir auch. Ich habe oft einfach so eine innerliche Stärke gehabt und dann gings. Aber an schlechten Tagen nehme ich sie auch nach einer Hasensichtung vorsorglich an die Leine!

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Hab´-acht-Stellung habe ich nicht - und er läuft an der 10m-Schlepp locker und entspannt.

Aber sobald ER einen Hasen nur sieht, ist die Entspannung seinerseits flöten - egal wie ich reagiere...

Und Reaktion auf mich kommt dann auch nicht mehr - egal, ob ich mit Steaks wedel oder sauer werde oder ihn einfach in die andere Richtung ziehe... Da geht er dann halt auf 2 Beinen rückwärts und kläfft und jault weiter... :Oo:wall:

Aber sonst läuft es super - Jogger und Radfahrer werden ignoriert, Hundebegegnungen werden sichtlich entspannter (teils sogar unwichtig)...

Ich halte mich halt an den bisherigen Erfolgen fest und arbeite weiter daran... :):so

...und dabei ich lese ständig, daß der Feldhase nur noch seehr selten sein soll...

Bei uns gibt es anscheinend eine Überpopulation, und häufig sehen wir auch 2 oder 3, die im Revierstreit oder "Liebestaumel" oder was auch immer keine Menschen und/oder Hunde mehr sehen uns uns direkt vor die Füße laufen... :motz:

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Vor allem sind die Feldhasen mal RICHTIG schnell... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Innere Stärke und überzeugung dürfte oft,leider,nicht den geringsten Einflauss haben.

Ich habe meinen letztens sehr sicher und überzeugt,für ganz kurz abgeleint,da sprang ein kaninchen auf,er war weg,kam zwei Minuten später wieder

mit dem kaninchen im Maul!

Sehr traurig und ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, gerade bei einem abitionierten Jäger, hat man da leider, durch Körpersprache, sehr wenig Einfluß. Die sehen das Objekt der Begierde und sind dann erstmal weg.Leider.

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Gut, ich denke da gibts auch noch Unterschiede zwischen den Rassen. Das stimmt natürlich. Hab da ein bißchen von mir gesprochen, bei uns isses jedenfalls so. Aber mein Hund ist auch mit viel "ich will dir gefallen" ausgestattet! Hoffe ich zumindest :D:D

Letztens allerdings war ich auch leicht schockiert - sie hat sich ne Babymaus ausgebuddelt...

Gut, jetzt hatte ich ihr das Buddeln ja erlaubt... also musste sie das bereits verletzte Tier auch fressen! Hatte danach voll das schlechte Gewissen der Maus gegenüber... :(

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704
Originalbeitrag

Vor allem sind die Feldhasen mal RICHTIG schnell... :D:D:D

Jepp - so schnell kann man gar nicht reagieren teilweise, wie die einem hier vor die Füße laufen... :Oo

...da ist nichts mit "rechtzeitig abrufen" - da hänge ich dann am Ende der Leine und ziehe den nahezu durchdrehenden Krisenschnauzer langsam, aber sicher zu mir heran und versuche, ihn wieder zeitnah in Empfangsbereitschaft hinsichtlich meiner Kommandos zu bekommen...

Ach ja, das ganze passiert übrigens dann direkt am Dorfrand meist - keine 50m von den Häusern entfernt...

Wir haben hier sehr "lebensmüde" Hasen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Letztens allerdings war ich auch leicht schockiert - sie hat sich ne Babymaus ausgebuddelt...

Gut, jetzt hatte ich ihr das Buddeln ja erlaubt... also musste sie das bereits verletzte Tier auch fressen! Hatte danach voll das schlechte Gewissen der Maus gegenüber... :(

Mit ein Grund, warum ich meiner das Buddeln verboten hab. Und wegen der Löcher. Bei uns lassen ganz viele ihre Hunde, um sie auszulasten :Oo , buddeln. Die komplette Wiese sieht aus wie ein schweizer Käse. Der Bauer, der da mit dem Traktor drüber fahren muss, "freut" sich jedesmal riesig ... wie man sich denken kann.

Auch ich bin schon aus vollem Lauf mal in so ein Loch getreten, nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Also meine Eltern haben im Garten nen Buddeltreff... da darf nach herzenslust gebuddelt werden... :D:D Und die Mäuse an der Stelle ziehen nichtmal um...

Ich muss zugeben, dass ich es sehr lustig finde wie Hunde beim Buddeln gucken :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...