Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF vs. Trockenfutter


Bärchen

Empfohlene Beiträge

Bärchen

Ne jetzt kommt kein so typisches Thema wie wir sie schon hunderte male hatten.

Hab heut meinem Hund sein Abendessen gemacht. Gebratene Leber mit Joghurt, Kartoffel, bissl Öl, Karotte und Zucchini. Hat er gefressen ruhig wie immer.

War dann im Keller wo das Trockenfutter auch steht und hab spaßhalber ne Hand voll mit genommen. Der wäre mir fast auf den Arm gesprungen so hat er sich über das Trockenfutter gefreut. Hab dann noch mehr geholt und er ist vor mir schon fast die Treppen hochgeflogen vor Freude und hat sich dann sofort auf den Napf gestürzt.

So extrem gefreut hat er sich beim rohfüttern noch nie obwohl ich mir ganz dolle viel Mühe geb.

Hat das schon mal einer bei seinem Hund gesehen oder sind die alle froh über rohes Fleisch?

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Josera.

Vor dem Barfen hat er es dauernd bekommen und hat es teilweise nur mäkelig gefressen. Aber heut (obwohl er vorher ne große Portion verdrückt hat) war er dermaßen wild da drauf.

Link zu diesem Kommentar

Du Bärchen .......dann nimm das Trockenfutter doch als Leckerlis, wenn Dein Hundi so extrem drau anspricht ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ich geh eigentlich so immer ohne Leckerlies (dafür aber immer mit irgend nem Spielzeug welches als Belohnung genommen wird) und Hundeschule oder so was machen wir momentan nicht.

Mal schauen was ich weiter mach evtl kriegt er 1x am Tag TF und 1x am Tag Barf

Link zu diesem Kommentar
Renate
Gebratene Leber mit Joghurt, Kartoffel, bissl Öl, Karotte und Zucchini. Hat er gefressen ruhig wie immer.

Warum hast du die Leber gebraten?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Weil er sie roh nicht anrührt und ich sie nicht esse. Aus dem Gefrierschrank muss sie aber auch also Braten ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Trockenfutter finde meine beiden doof. Aber Alma frisst lieber das Lukullus Dosenfutter als roh/frisch.

Als sie eine zeitlang jedoch nur Dose bekam, war sie völlig heiß auf Bertas Pansen...

Die Fertigfutterhersteller wissen schon, was sie reintun müssen, damit die Hunde scharf drauf sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mal so nebenbei eine ernstgemeinte Frage: Wenn Du die Leber brätst, dann ist es doch eigentlich keine Rohfütterung mehr oder? :???:???:???

Hast Du schonmal versucht, ihm eben die Leber oder das andere Fleisch wirklich komplett roh zu geben?

Nach meinen Informationen ist nämlich das braten oder kochen nicht im Sinne der Rohfütterung :)

( Nährstoffe oder was weiß ich, ich komm grad nicht drauf, ist aber, weil ich auch gebraten bin: mein Gehirn nämlich durch die pralle Sonne :) )

EDIT: hat sich erledigt :) Hab schon gesehen, dass die Leber roh nicht gegessen wird, seltsam :)

Frisst er denn anderes Fleisch roh, was Du ihm hinstellst? Oder ihr, habs vergessen :wall::Oo

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ist doch egal, was im Sinne der Rohfütterung ist - ich würde das geben, was im Sinne der Hunde ist.

Man muss doch kein Hardcore-Barfer sein. Ich glaube, die meisten meinen Frischfütterung, wenn sie barfen sagen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...