Zum Inhalt springen
Registrieren

Standard oder Mini Aussie?


Diaz

Empfohlene Beiträge

Sehe ich genau so. Ich wollte halt nur gerne von Menschen die einen besitzen oder wie auch immer Meinungen zu dieser Rasse haben, mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Ich habe diese Rasse (leider) nicht, habe mich aber allgemein in letzter Zeit über Aussies informiert.

Nachdem unser Golden Retriever vor 4 Wochen verstorben ist, mache ich mir schon ein wenig Gedanken, was ggf. in ein paar Monaten, vielleicht auch in einem Jahr, bei uns einziehen wird.

Müssen das hier selbst erstmal verkraften und ich möchte mir nicht einfach so einen Aussie ins Haus holen, dazu habe ich mich noch nicht genug informiert, und das braucht Zeit. :)

Da meine Mutter tagsüber, während ich arbeite, auf den Hund aufpassen müsste, sie allerdings Probleme mit der Hüfte hat, meinte sie: kein Hund mehr in der Größe von Charly.

War auch ansich vollkommen in Ordnung, habe ja Verständnis... fragt sich nur, ob ein Standard Aussie ihr auch zu groß ist.

Falls ja, hätte ich durchaus Interesse an einem Mini Aussie - der Charakter wäre hoffentlich der Gleiche, nur dass er eben nicht ganz so groß wäre.

Aber naja - erstmal werde ich mich noch ein wenig informieren, und da kam mir der Thread gerade richtig :)

Muss mich dann auch bei Gelegenheit über gescheite Züchter informieren, da haben mir die Links hier auch schon ganz gut geholfen :)

Euch allen noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

@ Diaz

wie gesagt, es sollte kein Vorwurf sein.

Ich konnte nur die Begründung nicht verstehen, muss ich ja aber auch nicht.

Und zum Glück hat jede Rasse so ihre Liebhaber.

und natürlich gibt es da immer Kritiker, ich z.B. muss mir immer wieder den gleichen

Spruch anhören "ach ein Border? ihr habt ja gar keine Schafe!" nervt irgendwann auch. ;)

Ich hoffe aber, mein Link zu der Züchterin (mit wohl proportionierten und wesenstarken

Mini-Aussis) hat Dir geholfen?

Link zu diesem Kommentar

Kenne den Spruch auch... Oder "der muss aber viel laufen!" nein muss er nicht, er Brauch was für den Kopf... Viele haben immer nur dieses typische im Kopf obwohl man sie auch anders auslasten kann...

Die aussies gefallen mit sehr gut, vorallem der Rüde! Genau mein Geschmack :)

Vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...