Zum Inhalt springen
Registrieren

Wasserbilder mit Canon EOS 1000D


Diaz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Kennt sich hier einer super mit der Kamera aus?

Wollten mit Diaz die Tage nochmal an den Rhein fahren und dort ein paar Bilder machen, ich hab die Kamera erst seit kurzem und weiss nicht genau welche Einstellung ich nehmen soll für einen sich bewegenden Hund im Wasser...

Vielleicht hat hier schonmal jemand sowas gemacht? :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Junie

hab eine DMC-FT4 für Wasserbilder und verwende dort das Sportprogramm..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar keine Canon sondern eine Nikon, wähle für solche Aufnahmen ebenfalls das Sportprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Junie
Originalbeitrag

hab eine DMC-FT4 für Wasserbilder und verwende dort das Sportprogramm..

also für richtige Wasserbilder die DMC-FT4 und für normale d.h. in sicherer Entfernung nehm ich bei meiner 600D auch das Sportprogramm. Dann noch Serienaufnahme und viel Geduld beim Aussuchen der Bilder..

Link zu diesem Kommentar

Danke an euch alle, werde das die Tage mal testen! Geduld hab ich :D

Link zu diesem Kommentar
keule73

Stelle auf TV (Blendenautomatik), dann stelle die Verschlußzeit so um die 1/1000 sek.

Am besten bei Sonne und diese von hinten, dann Serienbildfunktion und Feruer frei.

Wenn das Licht schlecht ist bzw. Du kein Objektiv hast was die Verschlußzeit mit Offenblende schafft, ISO erhöhen.

Wenn die Blendenzahl blinkt dann passt es nicht, also die Einstellungen ändern bis sie nicht mehr blinkt.

Link zu diesem Kommentar

Muß doch mal kurz nachfragen, was du genau mit "Wasserbildern" meinst ????

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Als Tipp: ISO bei der 1000D möglichst nicht über 200 ... 400 geht noch, aber auch da fangen die Bilder leider schon langsam an zu rauschen.

Ich selber fotografiere meinst entweder voll manuell oder bei Actionfotos mit TV ... allerdings würde ich wenn möglich noch höher gehen als 1/1000 ... die Bilder werden dann einfach geiler.

Serienbildfunktion ohne groß drüber nachzudenken habe ich mir schon lange abgewöhnt. Viel zu viel Ausschuss.

Wenn du weißt, wo in etwa der Hund langrennt, dann suche dir auf dieser Strecke einen Punkt den du anfokussierst und kurz bevor der Hund da ist drückst du durch und machst Serienbilder bist der Hund über den Fokuspunkt drüber weg ist. Dann hast du mindestens 1 Foto scharf ... man muss dann nur hoffen, dass der Hund da auch in einer guten Flugphase war :D

Das klappt allerdings nur wenn du den Fokus auf "One Shot" gestellt hast. Die Funktion, dass er permanent nachfokussiert habe ich schon lange nicht mehr drin, da die Kamera viel zu oft Dinge fokussiert die ich gar nicht scharf haben wollte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...