Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen von seriösem Züchter- auch über e*ay?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Hmmm.... ich wäre z.B. nicht auf die Idee gekommen, bei Ebay zu gucken, genauso wenig wie über FB, aber bei FB haben meine Züchter, von denen ich Joss habe , sich, bzw. ihre Hunde als Profil angelegt, wie ich mittlerweile festgestellt habe, sind dort auch viele belgische Züchter vertreten :)

Die Idee mit FB finde ich gar nicht so schlecht, allerdings haben meine Züchter auch eine für mich supertolle HP, über die ich auf sie aufmerksam geworden bin und einen Besichtigungstermin vereinbart habe :)

Das mit dem etwas faden Beigeschmack bzgl. Ebay kann ich verstehen, allerdings muss es ja nicht heißen, dass das unseriöse Züchter sind. Denke aber, dass die sich dadurch um einiges mehr Arbeit machen sozusagen :) Mit dem Aussieben und beantworten, kann mir gut vorstellen, dass immer mehr Menschen gibt, die über ein solches Portal ihren zukünftigen Hund suchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quebelle

    11

  • gast

    9

  • Charlies Tante

    6

  • jule26

    2

Bergers

Bei FB sind zB jede Menge Beauceronzüchter zu finden.

Auf der Clubseite stehen aber alle Züchter, auf der VDH-Seite nur 11.

Und es haben nicht alle Züchter eine Homepage, was ich sehr schade finde.

Link zu diesem Kommentar
tabbie

Also ich würde, wenn ich einen Hund vom Züchter haben wollte, nicht auf solche Kleinanzeigen reagieren, bzw. mit diesen Züchtern keinen Kontakt aufnehmen. Eben wegen des schon erwähnten "Beigeschmacks".

Ich habe Kontakt zu einem tollen PDAE-Züchter. Dieser Züchter ist in diesem Zuchtverband. Sie züchten sehr gewissenhaft. Haben ihre Hunde eher als Familienmitglied, und in zweiter Linie als Zuchthunde. Von diesem Züchter z.B. weiß ich, daß er eine lange Warteliste hat. Und lange nicht jeder, der sich bei ihm meldet und einen Hund haben will, bekommt auch einen. Sie suchen sich das neue Zuhause für ihren Nachwuchs sehr gut aus. Und dieser Züchter hat es absolut nicht nötig bei e**y zu inserieren. Interessiert man sich für die Rasse, und informiert sich darüber im Internet, findet man den Züchter bzw. seine sehr schön gestaltete Homepage.

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Bei den VDH-Züchtern oder sonstigen Zuchtverbänden ist auch nicht alles Gold was glänzt!

Und ich find enur weil jemannd die heuten Hilfsmittel wie Ebay oder DHD nutzt muss er nicht unseriös sein!

Link zu diesem Kommentar
Anschi666
Originalbeitrag

Bei den VDH-Züchtern oder sonstigen Zuchtverbänden ist auch nicht alles Gold was glänzt!

Und ich find enur weil jemannd die heuten Hilfsmittel wie Ebay oder DHD nutzt muss er nicht unseriös sein!

Da bin ich ganz Deiner Meinung viele wirklich gute Züchter inserieren im Internet! Es gibt überall schwarze Schafe! Ich schau mit meinen Hundeschul-Leuten, wenn sie sich für einen neuen Hund interessieren auch im Internet! Allerdings versuche ich, wenn es die Zeit erlaubt auch mal spontan den Züchter zu "überfallen"! Habe es bis jetzt 2x erlebt, dass bei einem "offiziellen" Besuch das Muttertier mit den Welpen im Haus waren und uns erklärt wurde, der Zwinger sei nur Aufenthaltsort für die zu deckenden fremden Hündinnen während der "Stehzeit" und als wir unangemeldet kamen, waren aber das Muttertier und die Welpen darin untergebracht, :motz: der Zwinger war verdreckt und auch sonst war nicht alles so heile Welt wie bei unserem Erstbesuch! Einer davon war ein FCI Züchter mit vielen Auszeichnungen und Ehrungen für hervorragende Zuchtstätte! :motz: Andererseits habe ich auch schon Kleinzüchter erlebt wo ich sagen muss, da möchte ich gerne Welpe sein! :kuss:

Fazit:

Augen auf beim Welpenkauf! Fragt auch nach vorangegangenen Würfen und deren neue Besitzer - auch da sind Anfragen im Netz sinnvoll oder durchstöbert das Gästebuch :kaffee: und sucht den Kontakt zu anderen Käufern dieses Züchters! Viel Glück auf der Suche und mit dem neuen Welpen! =):klatsch:

Anschi

Link zu diesem Kommentar
Quebelle

Hi, ich hatte meinen ersten Wurf2009 auch bei dhd24 inseriert. Zum einen, um ein Gegengewicht zu den vielen Wildzuchten zu geben, zum anderen, um breit zu streuen, denn entgegen der Äußerung, dass ein guter Züchter Wartelisten hat, ist das bei meiner Rasse leider nicht so. Auch der beste Züchter hat längst keine Wartelisten mehr.

Welcher Welpenkäufer will heute noch warten :Oo

Tja und die Interessentin, die 3 Jahr gewartet hat, hat nun Pech, denn ich habe nur 1 Hündin im Wurf und die bleibt natürlich, denn ich züchte nur, um stets eigenen Nachwuchs zu haben.

Allerdings findet man über dhd24 und ähnliche kaum seriöse Welpenkäufer, ich war an eine Vermehrerin geraten, habe es aber gottseidank rechtzeitig gemerkt.

Gegen die VDH-Plakette habe ich eine große Abneigung, denn sie ist kein Gütesiegel, sondern nur ein "Beleg", dass man 30 € für eine Aufnahme in die Züchterliste bezahlt hat. Nein danke!!

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Dass beim VDH auch nicht alles Gold ist, was glänzt, ist wohl richtig (wie überall), aber

Originalbeitrag

Gegen die VDH-Plakette habe ich eine große Abneigung, denn sie ist kein Gütesiegel, sondern nur ein "Beleg", dass man 30 für eine Aufnahme in die Züchterliste bezahlt hat.

das ist doch nun Unsinn.

Im VDH zu züchten bedeutet schon ein bisschen mehr (Auflagen, Kontrollen etc. ) als nur in einer Züchterliste zu stehen.

ich züchte nur, um stets eigenen Nachwuchs zu haben

Und was ist der Zuchtgedanke dahinter?

Link zu diesem Kommentar
19meli86

Hallo zusammen,

hm ich denke egal ob nun über Internet oder VDH überall gibt es solche und solche.Aber wenn man im Internet schaut sollte man natürlich auch die Anzeige richtig durchlesen und sich weiter informieren!Als wir nach einem Welpen ausschau hielten haben wir auch im Internet geschaut auf verschiedenen Seiten!Dort ist mir eine Anzeige aufgefallen die ich so absolut nicht glauben konnte!!Dort hat sich jemand als Züchter ausgegeben für Goldis und das ganze für schlappe 200 euro da dachte ich mir auch sofort da stimmt aber was von vorne bis hinten nicht!Letztendlich haben wir uns für einen Welpen entschieden aus einer Zeitungsanzeige!Einfach aus dem Grund das es eine Tierrettung/Tierhilfe ist und ich mir dachte bei einem Züchter kommen die Welpen aufjedenfall gut unter :)

Link zu diesem Kommentar
Quebelle
Originalbeitrag

Im VDH zu züchten bedeutet schon ein bisschen mehr (Auflagen, Kontrollen etc. ) als nur in einer Züchterliste zu stehen.

ich züchte nur, um stets eigenen Nachwuchs zu haben

Und was ist der Zuchtgedanke dahinter?

ich kenne die Zuchtauflagen des VDH bzw. meines, dem VDH angeschlossenen Zuchtverbandes (DWZRV)! ;)

Meine Zuchtgedanken (Zuchtmotivation)?: Ich mag standardgerechte, leistungsfähige Hunde und habe eine Farbvorliebe. Meine Hunde (nun in 4. Generation verkörpern für mich das erklärte Zuchtziel des Verbandes von Schönheit und Leistung, diesen Typ möchte ich (mir) erhalten. Zudem bin ich überzeugter Frischfütterer (auch schon in 4. Generation), impfe wenig (natürlich nach Verbandsvorschrift), entwurme meine Welpen nicht schon in der 3. Woche prophylaktisch, sondern verwende bei Bedarf natürliche Mittel (Kokos, Knoblauch, Karotten) und habe auch ansonsten meine genauen Vorstellungen von Welpenaufzucht und vor allem vom geeigneten Welpenkäufer. Lieber eimal zuviel nein gesagt, als einmal zuwenig.

Auch möchte ich stets Kontakt zu meinen Welpenkäufern halten können, das schränkt die Anzahl der Würfe ein, ebenso wie die Tatsache, dass ich in erster Linie normaler Hundehalter bin, der auch den erwachsenen Hunden gerecht werden möchte. Das geht bei Welpenaufzucht nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Quebelle
Originalbeitrag

Im VDH zu züchten bedeutet schon ein bisschen mehr (Auflagen, Kontrollen etc. ) als nur in einer Züchterliste zu stehen.

ich züchte nur, um stets eigenen Nachwuchs zu haben

Und was ist der Zuchtgedanke dahinter?

ich kenne die Zuchtauflagen des VDH bzw. meines, dem VDH angeschlossenen Zuchtverbandes (DWZRV)! ;)

Meine Zuchtgedanken (Zuchtmotivation)?: Ich mag standardgerechte, leistungsfähige Hunde und habe eine Farbvorliebe. Meine Hunde (nun in 4. Generation verkörpern für mich das erklärte Zuchtziel des Verbandes von Schönheit und Leistung, diesen Typ möchte ich (mir) erhalten. Zudem bin ich überzeugter Frischfütterer (auch schon in 4. Generation), impfe wenig (natürlich nach Verbandsvorschrift), entwurme meine Welpen nicht schon in der 3. Woche prophylaktisch, sondern verwende bei Bedarf natürliche Mittel (Kokos, Knoblauch, Karotten) und habe auch ansonsten meine genauen Vorstellungen von Welpenaufzucht und vor allem vom geeigneten Welpenkäufer. Lieber eimal zuviel nein gesagt, als einmal zuwenig.

Auch möchte ich stets Kontakt zu meinen Welpenkäufern halten können, das schränkt die Anzahl der Würfe ein, ebenso wie die Tatsache, dass ich in erster Linie normaler Hundehalter bin, der auch den erwachsenen Hunden gerecht werden möchte. Das geht bei Welpenaufzucht nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...