Zum Inhalt springen
Registrieren

Behalten oder abgeben? Schwere Entscheidung


gast

Empfohlene Beiträge

Ich wollt ja eigentlich nicht diskutieren warum, weshalb der HUnd bei mir ist, sondern was für seine Zukunft wohl das Beste ist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • UliH.

    7

  • Jasperxy

    4

  • Anschi666

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasbandu

Woher soll man im Forum wissen, was für die Zukunft des Hundes das Beste ist, wenn Du um die Begleitumstände ein Geheimnis machst?

Link zu diesem Kommentar

Na, auch egal.

Werd die letzte Entscheidung mit meinem Mann später treffen.

Im Moment sieht es aber so aus als werden wir uns erstmal wieder von ihm trennen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Wer eine Frage stellt, muss aber eben auch damit rechnen, dass sich für andere

daraus neue Fragen ergeben....die dann im Gegenzug auch gestellt werden.

Was für den Hund das Beste ist?

ganz ehrlich, wenn ich das hier lese und auch Deine anderen Themen (in denen, der

Hund ja angeblich schon Deiner war), dann sehe ich das so:

Du hast Dich doch längst entschieden!

ob das für den Hund besser oder schlechter ist, kann ich aus der Ferne und mit diesen

(teilweise widersprüchlichen) Infos nicht entscheiden.

mach Dir keine Hoffnungen auf Absolution hier...

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Originalbeitrag

Ich verstehe nicht.... Du schriebst, der Hund kaeme direkt vom Züchter. Ja wie jetzt? Du machst eine Urlaubsvertretung für einen Hundezüchter? Wo hat er denn die anderen Hunde seines Rudels untergebracht? Oder hat der Dir den Hund "zum Testen" geliehen?

Sehr merkwuerdig, das alles.

Dem schließe ich mich an.

9 Jahre alter Hund vom Züchter auf 8wöchiger Probe und dann geht er zurück?

Was war die Ursache, dass der Züchter euch den Hund für 8 Wochen gegeben hat? Hatte er Welpen liegen? ... aber ... warum war der Rüde dann vorher 9 Jahre beim Züchter? Hatte er dann 9 Jahre keine Welpen liegen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich finde das alles auch sehr seltsam. Hund vom Züchter als Urlaubsvertretung. Wenn das so gehandhabt wird, ist das kein seriöser Züchter!

Und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: man überlegt sich vorher, ob man einem Hund gerecht werden kann. Das ist schließlich ein Lebewesen und kein Stuhl, den man nach Belieben zurückgibt und dann einen neuen holt!

Unvorhergesehene Dinge können immer wieder passieren. Aber wenn ihr schon wisst, dass der Mann in 1,5 Jahren eine neue Arbeit bekommt, hat man eigentlich genügend Zeit, eine Lösung zu finden, wie der Hund betreut werden könnte.

Der Hund ist 9 Jahre alt, hat Arthrose und ihr wohnt im 3. Stock, das wäre für mich eigentlich der einzige triftige Grund, den Hund wieder abzugeben.

Ich wollt ja eigentlich nicht diskutieren warum, weshalb der HUnd bei mir ist, sondern was für seine Zukunft wohl das Beste ist

Und da würde ich, nachdem ich jetzt einiges von dir gelesen habe, dir zur Abgabe raten. Dann hat der Hund doch noch eine Chance sein richtiges Heim zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Na, auch egal.

Werd die letzte Entscheidung mit meinem Mann später treffen.

Im Moment sieht es aber so aus als werden wir uns erstmal wieder von ihm trennen.

Erstmal wieder ..... ??

Was heisst denn das nun schon wieder?

Trennung auf Probe ??

Da blickt man echt nicht durch ...... :think:

Link zu diesem Kommentar

Jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Wenn wir uns trennen dann für immer

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Originalbeitrag

Dann hat der Hund doch noch eine Chance sein richtiges Heim zu finden.

... kann mir nicht helfen. Ich glaube nicht daran, dass er ein "neues zu Hause sucht"".

8 Wochen - Züchter - Rüde - klingt nach "wurde ausquartiert weil Welpen da sind. Der geht wieder zum Züchter zurück.

Link zu diesem Kommentar
Anschi666
Originalbeitrag

Seit ich denken kann wollte ich schon immer einen Hund haben.

Aus zeitlichen Gründen war das nie möglich.

Jetzt hab ich seit 8 Wochen einen Labrador "auf Probe"

Der Alltag gestaltet sich eigentlich total gut und der Hund muss nie länger als 5 Stunden zu Hause alleine bleiben (das auch eher selten), hört total gut, dafür das er noch nicht lang bei uns ist und vorher im Rudel gelebt hat (wir üben natürlich ganz viel)

Bis zum Wochenende müssen wir nun entscheiden ob wir ihn ganz behalten oder nicht.

Die Entscheidung fällt mir total schwer, ich hab den Dicken total ins Herz geschlossen, ist einfach ein Traumtier und glaube er fühlt sich bei uns wohl.

Ich wusste ja das er nur zur Probe kommt, damit ich gucken kann ob alles so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Im großen und ganzen klappt alles super, man muss sich natürlich an den veränderten Alltag gewöhnen.

Was dagegen spricht ist einfach das wir in der 3.Etage in der Stadt wohnen und in 1,5 Jahren wird es eine berufliche Veränderung bei meinem Mann geben, so dass zur Mittagszeit keiner mit ihm rausgehen könnte und er 9 Stunden alleine bleiben müsste.

Dazu kommt das wir jetzt in der kurzen Zeit schon 2 mal zum Tierarzt mussten, nicht geplant, sondern weil die Situation sofortiges Handeln erforderte. Zum Glück war es jedes mal am Wochenende bzw an Feiertagen, ich kann ja nicht ständig auf der Arbeit anrufen und später kommen, weil der Hund "etwas hat".

So schwer es mir fällt, im Moment tendiere ich dahin ihn zurückzugeben

:???:heul:

:wall: Das Heulen kannst du Dir sparen! Sag mal, das wusstest Du doch schon alles vorher! Ein Tier braucht genau wie ein Mensch Liebe, Zeit, ab u. zu Mal einen Arzt! Natürlich ist das mit Kosten verbunden!Bitte gib den armen Kerl sofort ab! Besser wäre gewesen Du hättest den Labi gar nicht erst genommen! Das ist kein Kasten, den Du bei Nichgefallen wieder zurückgeben kannst! Versetz Dich doch Mal in seine Lage: Du hast einen neuen Partner, gewöhnst Dich an ihn, freust Dich jeden Tag ihn zu sehen, er gibt dir Essen und einen warmen Schlafplatz- Du glaubst an eine schöne, gemeinsame Zeit - eines Tages kommt er dann nach Hause, packt Deine Sachen zusammen, bringt Dich wieder dahin, wo er Dich her hat und sagt: Tja, tut mir leid, aber war nix mit uns beiden! - TOLLLL!!!!! Bitte nimm Dir kein Tier mehr, wenn Du Dir nicht 1000%ig sicher bist dass Du die Zeit und die Liebe hast! Wenn Du nicht mal selber die Entscheidung treffen kannst, wie willst Du dann auch noch die Verantwortung über ein "hilfloses" LEBEWESEN mit starken Gefühlen tragen! Nochmal: Tiere sind Lewesen und keine Muster ohne Wert zur Ansicht! Bitte kauf Dir doch ein Stofftier mit Batterien! Das braucht keine zeit und ausser ein paar Batterien im Jahr verursacht es auch keine Kosten!

G Anschi :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...