Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Woche auf Sparflamme?


fiffi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Seit diesem Wochenende humplt Loki vorn rechts!

Also hab ich ihn abgetastet: keine heisse Stelle, keine Schwellung, erst recht keine Wunde.

Gestern sind wir zum Doc, aber da Loki ein kleiner Fassmichnichtan ist konnte sie nicht genau sagen ob ihm beim abtasten tatsächlich was wehtut oder einfach so jammert, weil er bei jedem Bein gejammert hat. Jetzt soll mein hyperaktiver Wölferling eine Woche auf Sparflamme leben, immer nur 15 min am Stück gassie. Ich befürchte der kleine Kerl nimmt hier alles auseinander.... und mir fehlt das Gassiegehn auch irgendwie. Vor allem aber hab ich Angst dass es zum Schluss dass es was ernstes ist.

LG Loki&Fiffi

Link zu diesem Kommentar
Xanadu

Ohje, der arme kleine Loki. :(

Das kenn ich nur zu gut, was Luna alles schon mit ihren Pfoten oder Beinen hatte... und sie will ja sonst auch nur rennen... :Oo

Aber ich bin mir sicher ihr bekommt das hin.

Wenn du mit ihm ganz viel Kopfarbeit machst, ist er sicher doch etwas ausgelastet. Z.B. kleine Suchspiele in der Wohnung oder raten/riechen in welcher Hand das Leckerli ist und Anzeigen usw. Und wenn ihr kreativ seid, macht es euch beiden sicher viel Spaß.

Ich wünsche deinem Loki alles Gute und dass er schnell wieder Gesund wird.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

Gute Besserung Loki! :knuddel:knutsch

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

drücke die Daumen für Locki, das es nix schlimmes ist

und auch schnell wieder weg geht.

Link zu diesem Kommentar

Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten!

Kannst du Loki nicht ein paar "Denksportaufgaben" stellen, dann ist er vom Kopf her ausgelastet und macht nicht so schnell Blödsinn...

Link zu diesem Kommentar

Würde dir auch raten ihn vom Kopf her auszulasten, Leckerchen suchen usw.. :)

Kenne diese Situation, auch mir fehlt dann der Spaziergang. Letztes Jahr mußte Shari mal ein paar Tage an der Leine bleiben und ich durfte auch nur kurze Spaziergänge mit ihr machen. :(

Bin dann losgegangen, habe nach 15 Minuten zu Hause angerufen wo ich bin und Jörg hat Shari dann abgeholt. Bin dann weiter meine Runde gegangen. So richtig Spaß hat es allerdings nicht gemacht ohne meine Fellnase. :(

Gute Besserung an Loki, die Woche wird er schon überstehen. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du,

das kenn ich von meinem zuweilen auch. Er hat sich schon öfter den Bizepp gezerrt, sich die Pfoten geschnitten und was nicht noch alles. Einmal hat er es geschafft, sich im Wald einen Stock in die Leiste zu rammen, also genau in die Weichteile :heul::heul:

Da durfte er auch länger als eine Woche nur das nötigste an Bewegung haben.

Ich kann mich der Aussage das Kopfarbeit sinnvoll und wichtig ist, nur anschließen. Das verhindert Langeweile, und somit mindert es die Gefahr das er Blödsinn anstellt.

Außerdem hab ich in dieser Zeit das Futter ein wenig reduziert, er brauchte ja nicht die selbe Power wie sonst. Natürlich nicht so das er Hunger hatte, aber halt auch nicht das er zuhause liegt und nicht weiß wohin mit seiner Energie.

Auch von mir noch gute Besserung für den guten Hund :holy::knuddel

Link zu diesem Kommentar

Oje, der arme Loki.

Ich wünsch ihm gute Besserung und das du was findest womit du ihn auslasten kannst.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Mach eine Fährte am Tag und Dein Hund wird sich ausgelastet fühlen.

Da muss er nicht ewig laufen, aber "Suchen" lastet aus!

Du kannst auch so auf dem Weg etwas verstecken und ihn dann suchen lassen!

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Tips,

bis jetz scheint ihn die Ruhepause nicht zu stören, er genießt das Faulenzen scheinbar sogar. Hätte ich nicht gedacht^^.

LG Loki&Fiffi

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hi Fiffi,

eine Woche geht ja noch. Ich musste meinen letztes Jahr für 6 Wochen auf Sparflamme halten, weil er sich einen Trümmerbruch an einem Zeh des Hinterlaufs zugezogen hat.

Das war lustig.....

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...