Zum Inhalt springen
Registrieren

Teilbarfen, der richtige Weg?


the68comeback

Empfohlene Beiträge

the68comeback

Also solange der Hund es verträgt, rein damit! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the68comeback

    15

  • gast

    14

  • Schnukki79

    11

  • Joss the Dog

    6

Originalbeitrag

Knochen und Fleisch haben schließlich auch unterschiedliche Verdauungszeiten, ebenso gewolftes Fleisch und Fleischbrocken.

Da hast Du exakt meine Gedanken aufgeschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

An Fleischdosen hab ich Kiening und Lunderland hier.

Auch Lukullus nehm ich schon mal, aber sind nicht rein Fleisch.

Ich achte aber drauf, dass kein Getreide drin ist.

Was die unterschiedlichen Verdauungszeiten angeht: 'nen Link hab ich keinen.

Ich denke auch, dass sich das hauptsächlich auf Futter mit hohem Getreideinhalt bezieht.

Ich hab selber die Erfahrungen gemacht, dass meine Hunde rohes Futter nach ca. 24 Stunden wieder ausscheiden.

Trockenfutter aber erst nach mehr als 48 Stunden. War zu Teilbarfzeiten gut an den Farbunterschieden der Ausscheidungen zu erkennen.

War bei allen meiner vier Hundis damals so. Ein wissenschaftlicher Nachweis ist das sicher nicht.

Aber wie schon geschrieben wurde, wenn der Hund es verträgt. Warum nicht??

Für mich persönlich und meine Hunde kann ich keine Vorteil an Teilbarf erkennen.

Ich find es jetzt auch nicht einfacher morgens braune Kügelchen in den Napf zu kippen.

Würde auch nicht helfen, weil mein Oldie soviel Zusätze bekommt, dass das nix schneller gehen würde. :D

Die würden ins Trockenfutter ebenso kommen wie in Frischzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Joss verträgt auch ohne Probleme sein rohes Fleisch, auch, wenn Flocken noch mit dabei sind und auch, wenn ich noch zusätzlich das Trockenfutter mit reingebe :)

Deshalb einfach auf den Hund achten und schauen, wie er das Futter verträgt, wie oft er Kot absetzt könnte da auch noch hilfreich sein, bringt ja nix, wenn er was bekommt und 6 mal täglich alles wieder hinten rausbringt :)

Na toll, bin grad am Mittagessen :motz::D

Link zu diesem Kommentar

Meinen kann ich Fleisch geben und direkt danach TF. Der Magen-Darm-Trakt kommt sehr gut (bei einem nicht übermäßig darmempfindlichen Hund) mit diesen "unterschiedlichen Verdauungszeiten klar.

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist der Punkt - wenn der Hund klar kommt, könnte man frisch und/oder Nassfutter und/oder Trockenfutter direkt mischen. Ich persönlich habe das aber zu Anfang auch immer getrennt, weil ich nix provozieren wollte.

Inzwischen bekommt Jacki gelegentlich Trockenfutter, um den Darm nicht ganz zu entwöhnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor dem Barfen auch immer Trockenfutter und Nassfutter gemischt ....... weil Sammy das Nassfutter alleine nicht vertragen hat ......

Jeder hat mir gesagt, das macht man nicht so ........ ich habe aber nur darauf geachtet, wie es meinem Hund damit geht ......

Jaja lange isses her :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Denke ich auch wenn man den Hund rechtzeitig dran gewöhnt, dürfte es in den meisten Fällen keine Probleme geben die Futterarten zu mischen.

Link zu diesem Kommentar
Schnukki79

Hallo zusammen- :winken:

Habe heute mein erstes Rohfleisch bekommen-

Möchte erstmal Teilbarfen. Also sie soll erstmal nur 2 oder 3 mal in der Woche Rohfleisch bekommen-

Meine Schäferhund-Hündin ist 4 Jahre und kastriert-

Wie fange ich jetzt am Besten damit an? Und wieviel muss ich so rechnen pro Portion?

Für mich ist alles neu-

Muss ich die Fleischsorten irgendwie mischen?

LG und Danke schonmal....

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Hallo,

was haste denn bestellt, bzw gekauft?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...