Zum Inhalt springen
Registrieren

Raues/struppiges Fell


19meli86

Empfohlene Beiträge

19meli86

Guten morgen alle zusammen,

ich wusste nun leider nicht in welche Rubrik ich das schreiben soll also bitte ich um Verzeihung und falls es dafür eine konkrete Rubrik gibt einfach sagen :)

Und zwar ist Bella ja ne ganz hübsche, was mich allerdings so ab und an stört ist ihr Raues/Struppiges Fell am Rücken entlang der Wirbelsäule.

Kopf,Brust,Beine,seitlich am bauch und auch Schwanz sind schön weich und einfach richtig toll zum Streicheln und kuscheln :)

Wir Bürsten sie auch regelmässig aber das bringt irgendwie nix.

Geduscht haben wir sie auch schon mal weil sie von oben bis unten total eingesudelt war und auch recht streng gerochen hat ;)

Was könnte man den sonst noch machen da es ja wirklich nur oberhalb ist??

Mein Vater hat unserer damaligen Katze ab und an ein rohes Ei unter das Futter gemischt und sie hatte wirklich tolles Fell.

Weiß nun nicht ob ich dies bei einem 15 wochen jungen Welpen machen sollte/könnte , vorallem da sie ja auch per Hand gefüttert wird und nicht aus dem Napf!

Aber ihr habt mir bestimmt noch so ein paar Tipps wie ihr Fell am Rücken auch schön flauschig wird wie der rest :)

Ganz liebe grüße Meli und Bella

Link zu diesem Kommentar

Bei struppigem Fell kann man immer mal über das Futter nachdenken...

was bekommt der Hund denn, Trockenfutter? Welche Marke und welche Sorte?

Oooder... es ist bei deinem Hund eben so...

was für ne Rasse oder Mix ist er/sie denn?

Wenn was Rauhhaariges dabei gewesen ist, dann hat sie vielleicht so nen rauen Streifen entlang der WS.

Das Fell bei meinem ist da auch anders, gröber und längere Haare.

Edit: habs im Profil gelesen, Labrador/Schäferhund-Mix.

Link zu diesem Kommentar
19meli86

Also das Futter haben wir jetzt vor knapp einer Woche erst umgestellt auf Platinum Adult Chicken (mein Tierarzt meinte ich bräuchte nun kein Welpenfutter mehr sonst wächst sie zu schnell)Achso ja und Trockenfutter :)

Davor hat sie Josera Kids bekommen hatte aber ständig Durchfall (was jetzt nicht mehr der Fall ist) hat Schuppen bekommen etc.

Sie ist nun 15 Wochen und ist laut der Tierrettung ein Labrador/Shepherd mix (finde den Schäferhund sieht man auch deutlich raus)

Wie gesagt ist wirklich nur bei der Wirbelsäule alles andere wo Fell ist ist es weich und auch angenehm zu fühlen doch an der wirbelsäule total struppig irgendwie

post-30503-1406419409,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

wenn das Fell nur an der Wirbelsäule struppig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass

es mit der Fütterung zu tun hat. Ich denke, sie hat da einfach "anderes" Fell an der Stelle.

Unser Hund ist grau/schwarz gescheckt mit weiss (blue merle), das weisse und das schwarze

Fell sind sehr weich, ganz kuschelig, während die grauen Stellen eher rauh, fast drahtig sind.

übrigens ist sie echt ne Süsse mit tollem Hundeblick! ;) schönes Foto

Link zu diesem Kommentar
19meli86

Mit so einem Blick hat sie uns auch angeschaut als wir uns sie und ihren Bruder angeschaut haben!Und ja was soll ich sagen ich konnte diesem Blick und auch ihren Tigerpfötchen einfach nicht wiederstehen :)

Also das Fell hat sich wirklich schon um einiges gebessert.Anfangs war sie überall Struppig/Strohig und Rau auch ganz komisch zum anfassen war ihr Fell, wenn man sie gestreichelt hat hatte man das Gefühl das man jetzt irgendeinen "Film" auf der Haut hatte.

Hm Vielleicht mal den Fellwechsel abwarten was dann mit ihren Fell passiert?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, wenn sie in ihrem jungen Alter schon bei der Tierrettng war, dann wurde sie vorher vielleicht nicht so gut gepflegt *denk*

Fell regeniert sich erst jetzt, aber kann Dir auch nur raten, Dir erstmal nicht soviele Gedanken zum achen, warte wirklich den Fellwechsel ab, der sich nun nach und nach einstellen wird :)

Bei Joss hat die Übergangszeit fast ein halbes Jahr gedauert, das Schaf :)

Einen hübschen Hund habt Ihr da :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch mal denken, dass das einfach eine "anatomische Besonderheit" bei ihr ist. Bei einem meiner Cattles ist das Fell am ganzen Körper auch etwas anders als ein ca 5 cm breiter Rückenstreifen.

Das macht nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
19meli86

@ Joss the Dog ja das stimmt bevor sie in der Tierrettung angekommen ist hatte sie nicht wirklich ein tolles und gepflegtes Leben.Stammt aus einem Tiermessihaushalt und war total abgemagert...

Na ich lass mich ja mal Überraschen wann es bei unserer Maus soweit ist mit dem Fellwechsel und allem drum und dran :) Zahnen tut sie ja schon.

Bin auch mal gespannt wie groß und schwer sie mal wird :)

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche "Problem" haben wir auch - entlang der WS ist das Fell bei Jacki anders und verändert sich auch mit den Jahreszeiten: Jetzt im Sommer ist das eher unauffällig, im Winter deutlich zu sehen, weil dann wieder schwarze Stichelhaare dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...