Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Welpe hat starken Durst


Eleanor

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

wobei ich eine Quelle nicht sofort dubios nennen würde, nur weil sie privat ist.

Die Herkunft des Hundes wär in dem Moment auch für mich völlig egal,

wenn es dem Welpen nicht gut geht oder sein Verhalten (wie hier) so auffällig

ist, würd ich in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Tornjak

Man darf aber auch nicht vergessen, bei Trockenfutter und noch so einem schlechtem dazu, muss der Hund ja mehr trinken - ist ja schließlich staubtrocken.

Hat er sicher auch schon beim "Züchter" bekommen und ist völlig "ausgetrocknet".

Der "Züchter" scheint da nicht viel Geld ausgegeben zu haben, gesundheitlich holt man sich da natürlich ein Überrascungspaket.

Ob es das Wert ist da dann nur ein paar Euro au den Tisch gelegt zu haben, wenn jetzt die Tierarztrechnungen kommen?

Ich würde dem Hund mal schönes saftiges Fleisch in den Napf geben, da muss er sich auch nicht totsaufen.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu
Originalbeitrag

Bei einem Welpen aus dubioser Quelle, der direkt solch eine Auffälligkeit zeigt, wäre ich sofort beim Tierarzt

Jo, wobei sich die meisten wohl keinen Welpen aus dubioser Quelle holen würden. ;) . Das ist halt einer der vielen Vorteile, wenn der Welpe von einem guten Züchter kommt: Man hat idealerweise immer einen Ansprechpartner bei allen großen und kleinen Problemen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Am Besten wird sein, wenn du den Welpen morgen vormittag dem Tierarzt vorstellst.

Je eher, umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Eleanor

Ich wollte nur bescheid geben, dass es der Kleinen gut geht... nach 2 Tagen hörte dieses "saufen" auf und ich kann ihr jetzt immer einen Napf mit Wasser stehen lassen ohne, dass er gleich wieder leer ist...

Die Tierärztin hat sie durchgecheckt und es ist alles in Butter... Zur Sicherheit haben wir nochmal entwurmt und nächste Woche gehts zum Chippen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...