Zum Inhalt springen
Registrieren

Fell fehlt an einer Stelle, was kann das sein?


Diaz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, bei Diaz wächst an einer Stelle zwischen Hals und Bauch kein Fell... An dieser Stelle liegt kein Geschirr, also Haarbruch kann es nicht sein.

Könnt ihr mir zufällig erklären warum das so ist? Wird es noch kommen? Oder hat er irgendeinen Mangel?

Mich stört es nicht nur mich interessierts! Vielleicht kann es auch mit seiner Angst zutun haben? Der Stress vielleicht?

Danke schonmal!

post-29549-1406419423,41_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Na das sieht ja komisch aus, leider hab ich keine Idee was das sein kann,

hoffe aber hier findet sich noch jemand mit ner Idee.

Link zu diesem Kommentar

Ja das denk ich mir nämlich auch... Ich mein wenn so ist ist so, aber kann ja sein das es irgendeinen Auslöser hat...

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm das kann so vieles sein

Allergie /Überempfindlichkeit gegenüber Pollen, Futter...

Hautpilz

Milben

Stress

Ich würde das auf jedenfall von einem Tierarzt abklaeren lassen, vorallem wenn es ein Hautpilz ist, kann der auch schnell auf dich selber über gehen, das sollte auf jedenfall untersucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich hab einen Aussie bei Ihm sieht das so ähnlich aus. Frodo hat bei weitem nicht so viel Kragen, aber am Hals vorne ist es dennoch kürzer als zwischen den Beinen am Bauch usw. vllt ein Aussietypischer Fehler :)

Link zu diesem Kommentar

Müsste man bei einem Pilz nicht etwas sehen? Er hat das ja schon immer und der Tierarzt hat ihn gründlich untersucht. Man sieht auch nicht, keine veränderte Haut oder ähnliches... Werde beim nächsten Besuch aber mal nachfragen! Danke

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Nee nicht immer sieht man da etwas, und es kommt auch immer drauf an wie der Arzt untersucht, nur mit der Woodschen Lampe (faerbt Pilzsporen, so wie Schwarzlicht) wird man nicht so gut fündigt wie mit einem Pilzagarboden (da werden Haare aus der umliegenen betroffenen Stelle auf einen Naehrboden gelegt und angezüchtet, dauert ein paar Wochen)

Link zu diesem Kommentar

Ja das kenn ich, aber nach nem guten Jahr? :/ Kenne mich mit Pilzen jetzt nicht so aus, aber das find ich komisch :/ Aber wie gesagt, danke und ich werde nächstes mal Fragen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...