Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht stubenrein


Sunyi

Empfohlene Beiträge

Sunyi

Hallo,

ich brauche Hilfe, ich habe eine 7 mon. alten Zwergdackel bekommen, mein Problem ist er ist nicht Stubenrein , wie schaffe ich es ? Er war leider ein Zwingerhund ,könnte es daran liegen ? BITTE kann mir jemand helfen und mir Tips geben ?

Ganz lieb gtagt auch mein Paulchen

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Mit ganz viel Geduld und Konsequenz!

immer wieder Raus mit ihm! Notfalls alle 2 Stunden!

Da muss man leider durch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und herzlich willkommen!

Du wirst Deinen Hund behandeln müssen wie einen Welpen! Der muss das auch lernen!

Bei einem Welpen würde ich es so halten, dass ich ca. alle 2 Stunden rausgehen würde, nach jedem Spielen, nach dem Aufwachen (des Hundes) und wenn der Hund anfängt zu "suchen", wo er am besten hinmacht! Dann SOFORT Hund auf den Arm (nicht erst lange was anziehen etc.) und raus! Dort wo er machen darf hinsetzen und bei Erfolg Riesenparty!

Geht im Haus dann doch mal was daneben, wortlos entfernen! Und wenn Du dabei fluchen musst, dann unbedingt drauf achten, dass man den Hund unter keinen Umständen anschaut, denn sonst bezieht er das Gemecker auf sich und macht es dann womöglich hiemlich an Stellen, die man erst später entdeckt!

Link zu diesem Kommentar
Sunyi

Danke für die Tips doch ich habe vergessen zu erwähnen das ich einen Terrasse habe und wenn ich mit ihm unten war meldet er sich dort um raus zu gehen , ja und es lappt auch , doch ich würde es lieber wollen das er unten macht :( , sollte ich ihm die Terasse verwehren ?

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Trag ihn runter!

Oder wenn es für dich okay ist das er die Terasse "zuscheisst" dann lass ihn!

Link zu diesem Kommentar
Sunyi

genau das ist es ja gerade nicht was ich möchte, im gegenteil also werde ich mich in Geduld üben müssen um ihm es zu erlernen

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

Ja das ist am Anfang echt nervig! Aber da muss man echt durch!

immer wieder und wieder, auch wenn es nach dem 5-6 Male Überwindung kostet!

Alles was du jetzt machst, brauchste später nicht mehr!

Und immer Konsequent bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Wenn du nicht möchtest, das er auf deine Terrasse geht, wird dir nichts anderes übrig bleiben und deinen Hund jedes mal runter zu bringen.

Wenn du mit ihm draußen warst und er sein Geschäft gemacht hat und er will dann wieder auf die Terrasse, dann solltest du ihn direkt wieder runter bringen.

Ich denke er meint, das die Terrasse sowas wie ein Zwinger ist.

Du brauchst Geduld, Geduld und noch mals Geduld.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Gimiro
Originalbeitrag

Ich denke er meint, das die Terrasse sowas wie ein Zwinger ist.

Das gleiche dachte ich auch.

Kann mich da nur anschließen. Üben, Üben, Üben.

Auch die Verknüpfung umlenken, das er wirklich positiv auf den Rasen geht und nicht auf hartem Untergrund meint, sich lösen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...