Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit erkennen?


karotte

Empfohlene Beiträge

tarina

Ich hoffe, dass ich irgendwann (vielleicht schon bei der nächsten Läufigkeit?) erkennen kann, wann die Stehtage anfangen und enden. Bei den ersten beiden Malen habe ich es leider nicht erkannt.

Die Rute macht sie auch ohne Läufigkeit zur Seite. Blutflecken habe ich nur ganz wenige gesehen.

Gassi bin ich ungefähr gleich lange gegangen, aber zu Zeiten, wo wenige unterwegs waren und bin möglichst anderen Hunden ausgewichen.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Also Rute zur Seite, wenn man sie am Popo krault finde ich nicht besonders zuverlässig, das macht meine immer, auch wenn sie meilenweit von Hitze entfernt ist.

Bei meiner sind sicheres Indiz, wenn sie Blut tröpfelt, Anschwellen der Scheide kommt erst danach. Sicheres Indiz für Standhitze sind bei meiner, wenn sie sich selbst von Hündinnen besteigen läßt, z.B. von ihrer Schwester. Hauptsache, es hängt was hinten drauf. Taubheit auf beiden Ohren und auch schon mal verwechseln einer Tasche in der Hand eines Menschen mit einem Rüden lassen keine Zweifel mehr an Standhitze aufkommen.

Nein im Ernst, wenn man seinen Hund ein bißchen kennt, merkt man schon recht genau, wann die gefählichen Tage da sind. Wobei ich sagen muß, das Ende läßt sich manchmal nicht so richtig abschätzen. Da meint man, es ist alles vorbei und da macht sie doch auf einmal wieder die Beine breit.

Link zu diesem Kommentar
jule26

Der sicherste Weg ist die Scheide zu beobachten.

Diese schwillt ja nicht nur an,sondern zeigt sich geöffnet hoch.

Ein Test mit einem Tempo erleichert .

Die Blutung verfärbt sich bis kaum sichtbaren hellen Schleim.

Die Stehtage verschieben sich im Alter öfters nach hinten und dauern auch länger an.

Da meine Hündin intakt ist und auch bleibt,meide ich Hundeansammlungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...