Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Ball


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo,

Habe meinem Muffin einen ganz normalen Ball gekauft in den er nicht reinbeißen kann.

(Einen Ball extra für Hunde aus innen Schaumgummi hat er schon).

Grund: Wenn er so einen Ball bei Kindern sieht ist er total verrückt danach und wollte immer damit spielen.

Nun spielt er auch damit, schubst ihn mit der Nase durch die Gegend, aber noch mehr legt er die Vorderpfoten drauf und läuft damit rückwärts quietschend und hechelt immer wieder dabei.

Ist das wirklich nur Spiel oder hat das was zu bedeuten? ich nehm den Ball immer wieder weg sodass er ihn nicht sieht und geb ihn nur eine bestimmte Zeit!

Mein Muffin ist ca so groß wie JRT!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
LauraJ

Diese Anzeichen können natürlich spielen bedeuten, spielt er denn immer so mit Bällen & anderen Dingen?

Wie alt ist er denn?

Reagiert er seit er klein ist so auf den Ball?

Hatte er mal schlechte Erfahrungen mit dem Ball?

Es könnte auch Stress sein den er durch den Ball hat, wegen dem hecheln.

Ich würde ihm den Ball immer weg nehmen wenn er so hektisch dabei wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
LuzieRonja

ok danke Laura, er hat jetzt einen anderen Ball aus Vollgummi, da ist er nicht so verückt. Ich vermute auch er hatte Stress und wollte den Ball einfach wegbewegen, er hat erst gelernt, dass er das mit dem kopf bzw. mit der Schnauze machen kann. ER spielt auch nur mit großen Bällen, die kleinen interessieren ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...