Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe mag nicht gehen


melanie-1978

Empfohlene Beiträge

melanie-1978

Mein kleiner Henry mag nur wenig gassi gehen. Meist legt oder setzt er sich hin. Muß ihn ständig zum weitergehen animieren.

Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Was erwartest Du von ihm?

Er lebt jetzt in einer fremden Welt, muss sie erst erkunden und er tut das, was alle Welpen tun: er legt sich hin, weil ihm die Welt draußen fremd und ungeheuerlich erscheint.

Er wird schrittweise seine Welt erobern, seine Kreise vergrößern und irgendwann zum Welteroberer werden.

Lass ihm Zeit!

Link zu diesem Kommentar
maryposa

Meine Miley hat fast einen Monat gebraucht bis sie mitgehen wollte! Sie fühlen sich einfach in ihrer "Höhle" sicher! Wichtig ist ihn nicht zu zwingen, früher oder später wird dir der kleine von selber nachlaufen und die Welt erkunden wollen :)

Link zu diesem Kommentar
melanie-1978

es ist nicht so, daß er generell nicht gehen möchte. Er hat nur Schwierigkeiten, die ersten 4 Häuser zu laufen. Anscheinend mag er die Nachbarschaft nicht ;) auch läuft er problemlos, wenn mehrere mitlaufen z.b. meine Kinder.

Nur alleine, mag er nicht so...

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist er denn? vielleicht fühlt er sich überfordert!

Ein Welpe braucht ja noch nicht weit und lange gehen, man rechnet 5 Min. pro Lebensmonat.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Genau, wie alt ist er?

Es gibt den sogenannten "Nestrieb" (keine Ahung, ich nenne ihn so, mag sein, dass er anders heißt), dann mögen die sich nicht so weit von ihrer Höhle/dem Zuhause entfernen. Meist hilft es, wenn man kurz mit dem Auto fährt oder sie ein paar Schritte auf den Arm nimmt, hab ich zumindest gelesen, meiner war schon zu alt *g*

Häufig siehth man ja irgendweleche Leute mit kleinen Welpen irgendwo stehen, die sich platt hinlegen und meistens geht man davon aus, dass diese müde sind. Es ist aber eher so, dass sie sich einfach nicht zu weit von Zuhause entfernen wollen...

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...