Zum Inhalt springen
Registrieren

Biothane nähen?


Diaz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Hat hier jemand schon mal etwas mit Biothane selber gemacht?

Bin handwerklich sehr begabt und bastel gerne eigene Sachen, Kratzbäume, Halsbänder aus Gurtband oder Leder usw.

Biothane gefällt mir echt gut, kriegt eine "normale" Nähmaschiene das genäht? Oder sollte ich es besser nieten? Gurtband + Borte + Neopren bekommt sie genäht.

Mir ist es wichtig das es sicher hält, ob mit Nieten oder genäht.

Also, was könnt ihr mir so empfehlen? :)

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab beides schon gesehen

zum einen mit Buchnieten und zum anderen mit einer Naht in der Mitte der Leine (fragte mich auch, ob das hält, aber der Hund am Ende hatte es dann gleich bewiesen

Link zu diesem Kommentar

Okay, danke, aber du weisst nicht zufällig ob so eine ganz normale Maschine es schafft das zusammen zunähen? :/

Link zu diesem Kommentar

danke :) da steht ja es würde klappen. Ich glaube ich versuche es demnächst einfach mal! Zunot kann man ja immer noch Buchnieten kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hat einer zufällig mittlerweile mal Biothane genäht mit einer ganz stinknormalen Nähmaschine? Würde auch wenn gerne Neopren drunter nähen als Polster...

Link zu diesem Kommentar

Ich habs genäht...allerdings mit meiner Industrienähma.

Grausam.....selbst mit Dreifachtransport wars schwierig. Hab die Fadenspannung auf Maximum gehabt, damit die Nähte einigermaßen wurden.Zudem musste ich komplett mit reissfestem Garn nähen!

Aber schön ist anders. :D

Ich hatte allerdings kein Beta Biothane, sondern Reflective und Neoprenpolsterung.

Oben der erste Versuch mit Klickverschluss....unten dann der zweite (etwas bessere) mit Dornschnallen

12228793qn.jpg

12228828sw.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sieht doch supi aus :)

Meine packt halt Gurtband+Borte+Neopren... also eigentlich ist das Ding echt gut... Ich trau mich aber nicht zu bestellen nachher klappts nicht und ich hab das dann hier rumfliegen :(

Link zu diesem Kommentar

Im Zweifelsfall kannst du das immer noch Nieten.

Ich kann sagen, meine normalen Maschinen hätten das nicht geschafft und selbst mit fast 500 Watt Motor war das an manchen Stellen eine Qual......aber das war eben das Opaque....Beta ist vermutlich einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Würde wenn sowieso Beta nehmen... Mal gucken, vielleicht bestell ich die Tage mal was :)

Vielleicht ist aber hier irgendwo doch noch jemand der das Beta mal mit ner' normalen Maschine genäht hat :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...