Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund riecht unangenehm - was tun?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen,

ich wusste nicht wohin das Thema gehört - Falls falsch, bitte verschieben.

Wie ich bereits erzählt habe bekommt Lana Antibiotika wegen Kristalle und Entzündungswerte im Urin. Dazu kommt noch, dass sie zweimal gebrochen hat und deswegen auch Medikamente bzw Spritze bekommen hat, da die Ursache nicht 100% geklärt werden konnte (stehen noch in Untersuchung und haben in einer Woche einen Nachkontrolltermin).

Seit ein paar Wochen stinkt Lana total. Wenn sie neben mir liegt rieche ich sie extrem.

Was kann ich tun?

Wir haben bevor alles mit dem Antibiotika anfing ein Shampoo von der Tierarzt bekommen (Allercam)...

1. Mach ich es noch schlimmer wenn ich sie bade?

2. Wann kann ich sie denn baden weil sie derzeit ja das AB nimmt.......

3. Sonst noch jemand Tips was ich tun kann ?

4. Sie bekommt KALE zum essen, einige im Bekanntenkreis geben dieses Nassfutter und deren Hunde riechen nicht so extrem........ ?? Kann es damit zusammen hängen?

Sorry für die vielen Fragen :-)

Dass ein Hund nach Hund riecht stört ja nicht, aber wenn es extrem ist dann möchte ich schon gern was gegen tun - wenn möglich :-)

Danke für eure Tips.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Maleika

gib mal klein geschnittene Petersilie unters Futter, das neutralisiert den Geruch.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Gut zu wissen - Danke. Weisst du zufällig wie sich das auf das Magenproblem auswirkt? Haben ja etwas gegen bekommen weil sie auch so gebläht war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...